Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ryker Alarmanlage ?

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @PanDa: Der Tracker kostet aber zusätzlich 4,99 Euro pro Monat. Ist das korrekt?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    74
    exakt, oder 49,99€ für das ganze Jahr oder 3 Monatig 13,99€

    gruß

  3. #13
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Bei einem mehrspurigen Fahrzeug? Das wird wohl eher nicht zielführend sein?!
    Meines Wissens ist der Neigungssensor zumindest bei der Legos 4 bereits im Gehäuse der Alarmanlage enthalten. Zum externen Anschluss gibt es den Erschütterungs- und Mikrowellensensor.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Sowohl die Legos 2, also auch die Legos 4 haben einen internen Neigungssensor, deshalb ist es auch wichtig, wie die Anlage im bzw. am Fahrzeug montiert wird. Befolgt man die Einbauhinweise nicht, könnte es zu Fehlauslösungen kommen.

    Mit diesem Sensor soll erkannt werden, dass das Fahrzeug vom Seitenständer genommen wird - beim Spyder ein eher schwieriges unterfangen ...

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Bei eBay wurde mal ein Seitenständer für den Spyder angeboten; leider habe ich keinen Screenshot gemacht: Neu für den Spyder?
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Ich hab auch die Legos 4 mit Mikrowellensender und Erschütterungssensor. Beim Abdecken mit Plane kann jedoch durch Wind oder Regen der Mikrowellensender permanent Alarm schlagen, denn wenn sich die Plane bewegt, verändert sich der Raum und damit die Reflexion der Strahlen. Auch bei bloßer Annäherung kann der Alarm schon losgehen.

  6. #16
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Sowohl die Legos 2, also auch die Legos 4 haben einen internen Neigungssensor, deshalb ist es auch wichtig, wie die Anlage im bzw. am Fahrzeug montiert wird. Befolgt man die Einbauhinweise nicht, könnte es zu Fehlauslösungen kommen. ...
    Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Die Seitenneigung ist ja bei unterschiedlichen Fahrzeugen nicht immer dieselbe. Auch bei einem speziellen Typ kann sie je nach Untergrund (abschüssig) stark variieren. Und natürlich z. B. auch dann, wenn das Moped aufrecht auf einem Hänger steht.
    Aber ungeachtet davon kann man den internen Neigungssensor auch deaktivieren. Entweder temporär beim Schärfen der Anlage oder dauerhaft über die Programmierung.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5
    Hallo PanDa habe mir den auch geholt wo hast du den verbaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •