Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gedämpfte Urlaubsfreuden

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167

    gedämpfte Urlaubsfreuden

    Hallo Spyderer,
    zum sechsten mal bin ich nun in den wunderschönen Dolomiten mit meinem Spyder unterwegs gewesen, und das Teil funktioniert wirklich super. Trotzdem muß ich sagen, da es sich bei dem dreispurigen Gefährt um ein Schlaglochsuchgerät handelt, wird man auf den schlechteren Straßen doch mächtig eingebremst, was auch beim Überholen den Fahrspaß dämpft. Da wünsche ich mir manchmal die Vorteile eines Einspurfahrzeugs zurück. Wie empfindet ihr das denn so?
    Gruß Hermann

  2. #2
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Hmm... ich sehe für mich ziemlich genau das Gegenteil.
    Der Spyder ist dank seiner Stabilität robust gegen jede Art von vernachlässigter Fahrbahndecke.
    Wenn ich zum Beispiel im Schwarzwald von Waldkirch aus den Kandel hinaufsäge, kann ich freudig die Sau rauslassen, obwohl die Strecke eine ziemliche Zumutung ist. Mit Motorradfahrern über diese Strecke gesprochen, höre ich da eher ein "och nö, da fahr ich nicht, macht keinen Spaß".

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Da Stimme ich leider zu , wie bei meinem Trike trifft man jedes Schlagloch.
    Ein mittigen überfahren wie bei einem PKW oder ein umfahren wie mit einem Motorrad funktioniert leider mit 3 Rädern nicht.
    Hier gibt es nur die Möglichkeit es etwas gemütlicher Anzugehen. Aber der Federungskomfort bei meiner RT finde ich eigentlich
    Ganz OK

  4. #4
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Wunderbar,

    In einer Ortschaft kaufte einer beim Bäcker ein, ließ aber seine Brötchen auf dem Autodach liegen.

    Mit den Vorderrädern konnte ich die Tüte umfahren, aber dann waren es halt platte Weck.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #5
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Das die Strassen vielerorts leider immer schlechter werden muss ich hier auf vielen abgelegenen Strecken im bayrischen Wald auch immer mehr feststellen. War auch mit der Grund warum ich mein Sportfahrwerk rausgeworfen hab da ein zu straffes Fahwerk eher eine schlechtere Bodenhaftung bringt durch das Gehopse als mit den orig. Gasdruckdämpfern. Ist aber nur meine Meinung - fahre nur solo und ich finde mein Fahrstil ist eher weniger aggressiv , bevor die Reifen quietschen höre ich auf ...
    Es ist allerdings schon eine komplett andere Geometrie mit der man auf dem Spyder unterwegs ist Schlaglöcher fahr ich wenn schon nötig dann nicht mit einem der Vorderräder durch sondern wie auch in der Betriebsanleitung empfohlen mit dem Hinterrad was deutlich "sanfter" abgeht. Die Kurvenlinie ist sowieso eine andere als mit einem Zweirad schon allein wegen der Fahrzeugbreite.
    Gruss Felix
    Gruss Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •