Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: 2020 can am ryker

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    ... habt ihr bei eurer ryker auch Montagekosten, also das ganze Ding zudammen bauen, bezahlt?
    Montagekosten standen bei mir nicht auf der Rechnung, aber Frachtkosten von 360 Euro - zzgl. zu den 30.799 Euro ...

    Die Abdeckungen ( sorry, ich weiß den Fachbegriff nicht) die man in verschiedenen Farben wählen kann. Da wurde mir gesagt, kosten 150 Euro, da das Modell normalerweise nackt (also ohne diese Abdeckungen) ausgeliefert wird.
    War darüber schon sehr erstaunt....lach...
    Das ist eben das Problem bei so einem "low-cost" Fahrzeug. Bitte nicht falsch verstehen, der Ryker ist ein cooles Fahrzeug, aber bei dessen Konstruktion musste an allen Ecken und Enden gespart werden, um unter 10.000 USD zu bleiben. Da fällt dann eben das ein oder andere Merkmal unter den Tisch. Bis man dann mit dem Ryker "fertig ist", sind die Kosten oftmals 2 - 3 Tausend Euro höher als ursprünglich geplant ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    98
    Also das die " abdeckung" extra kodtet wäre mir neu. Standart schwarz sowie ein zwei andere farben sind "kostenlos" andere Farben kosten Aufschlag. Ist wie beim Auto. War zumindest bei meiner Rally so

  3. #23
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Stato Beitrag anzeigen
    Die Abdeckungen ( sorry, ich weiß den Fachbegriff nicht) die man in verschiedenen Farben wählen kann. Da wurde mir gesagt, kosten 150 Euro, da das Modell normalerweise nackt (also ohne diese Abdeckungen) ausgeliefert wird.
    War darüber schon sehr erstaunt....lach...
    Ja, da kann man auch nur lachen, wenn man sowas hört/liest!

    Die Seitenpanels sind in der Ersatzteilübersicht nicht vernummert, das bedeutet sie sind nicht fest dem ausgelieferten Fahrzeug zugeordnet.
    Ist auch logisch, weil man beim Kauf ja zwischen verschiedenen Grundfarben wählen kann.
    Das man beim Kunden aber mit einem Preis fürs Fahrzeug wirbt, der nicht einmal die einfachsten Panels beinhaltet,
    sondern das dann oben drauf schlägt (zusammen mit den Montagekosten fürs ganze Fahrzeug) wirkt schon etwas unseriös.

    Das ist aber wie schon gesagt wohl schlicht dem Wettbewerb unter den Händlern geschuldet, bei dem sich der ein oder andere dann sogar so weit verbiegt,
    dass er einen Preis fürs Fahrzeug auslobt, bei dem es dann noch gar nicht vollständig und auch nicht zusammengebaut ist.

    Hast Du denn keinen anderen Händler zu dem Du alternativ gehen kannst?
    Man muss ja auch daran denken, dass Du später zum Service u.U. auch zu dem musst, der das so unseriös abwickelt.
    Da ist des Verhältnis ja auch im Hinblick auf den zukünftigen Service dann schon vorbelastet.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    So steht's auch in dem aktuellen Ryker-Datenblatt:

    Ryker.PNG

    Link zum Datenblatt auf BRP.com
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    17
    Ja, das habe ich auch gemacht. Habe mich gerade eben für eine 900 entschieden
    Hatte ne wirklich gute telefonische Beratung und auch keine Zusatzkosten bei dem neuen Händler.
    Da hast Du vollkommen Recht, das Vertrauen ist weg. Kundendienst werde ich auch nur bei dem neuen Händler machen lassen.

    Versicherung hat mir ein Angebot gemacht über Vollkasko für 495 Euro die Saison. Monat 3 bis 10.
    Ich weiß ohne Einstufung könnt Ihr hierzu nichts sagen. Werde das Angebot schriftlich anfordern und dann mal vergleichen.

  6. #26
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    OK ... gut gemacht ... wirst auf jeden Fall viel Spaß damit haben!

    Was die Händler angeht, siehst Du ja, das es auch andere gibt, die das Ganze seriös gestalten.
    Freut mich für Dich, wenn Du so einen gefunden hast!

    Gruß
    Michael
    Geändert von Rubbeldiekatz (29.07.2021 um 14:44 Uhr)
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  7. #27
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Ach ja, wegen der Versicherung:

    Da solltest Du mal unverbindlich bei der Allianz-Vertretung von Marco Stadie anfragen.
    Dort haben ganz viele Ihre Fahrzeuge versichert (wir haben unsere beiden auch dort).

    https://spyder-versicherung.de

    Einen besseren Tarif wie dort wirst du vermutlich kaum irgendwo anders bekommen.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    17
    Michael
    Vielen dank für den Tipp. Hab die ryker bei Marco Stadie versichert. Bomben Typ und geiles Angebot
    Geändert von Barbarossa (29.07.2021 um 19:56 Uhr) Grund: Nicht darstellbare Zeichen entfernt

  9. #29
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Wunderbar und dafür ist das Forum ja genau da, dass man sich gegenseitig hilft.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    17
    Guten Morgen, in der KW 33 kommt das Fahrzeug. Ich freue mich drauf^^
    Michael, vermutlich werden wir uns mal beim fahren treffen, komme aus deiner Nähe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •