Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremsbeläge wechseln nach 24000km

  1. #1
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    14

    Bremsbeläge wechseln nach 24000km

    Nachdem die Bremsleistung von meinem F3 immer mehr nachließ und er beim starken abbremsen manchmal gefährlich nach links zog,hab ich Ihm nach 24000km mal neue Klötze spendiert(spendieren müssen!).
    Jetzt macht auch das Bremsen wieder Spass,wenn es dann sein muss.
    Hab mir die Sinter von Brembo im Netz besorgt.
    2x 07BB38SA vorne und 1x 07GR88SA hinten,das Ganze für ca. 72€.
    War ja erst skeptisch ob das auch originale Brembo sind bei dem Preis,aber naja,Glück gehabt.Deswegen hab ich mir gleich noch einen Satz bestellt.Wird bestimmt nicht billiger.
    Hier mal ein paar Fotos von der Verpackung und den alten Klötzen.
    Ganz unten ist VL und nicht VR.

    Gruß Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  2. #2
    Junior Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    240
    Moin,

    bei mir sind die Beläge auch fällig, zieht auch zur Seite. Hast du eine Link wo du die Beläge her hast?

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    760
    Hm, die Bezeichnung steht doch fett auf den Bildern. Ergoogle doch eine günstige QUelle.
    Grüße Micha

  4. #4
    Junior Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    240
    Die für vorne ist ja kein Problem (Louis, Polo) die hinten aber allem Anschein nach schon... lande immer in Italien ...
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  5. #5
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    760
    Komisch. Der Erste Treffer bei der Suche nach "07GR88.SA" ist in DE.....
    Grüße Micha

  6. #6
    Junior Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    240
    lol...heute in NL und via Google den selben Suchbegriff eingegeben... Bingo . Bestellt....
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  7. #7
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei mir sind die Beläge auch fällig, zieht auch zur Seite. Hast du eine Link wo du die Beläge her hast?

    LG
    Hermann
    Sorry Herrmann, hab's eben erst gelesen.Habe meine Beläge damals auf zumoo.de bestellt.Die haben aber im Moment nur die vorderen im Angebot.Der Preis damals war einfach unschlagbar.(67€+Vk für vorne und hinten)
    LG Andreas
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  8. #8
    Junior Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    240
    Danke Andreas,

    habe jetzt bei Louis und bei Ebay, zusammen komme ich dann auf etwas über 90 € incl Versand.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •