Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Pimp my Big Trailer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    Pimp my Big Trailer

    Zuerst störte mich, das die Rücklichter weit eingerückt sind und links und rechts noch soviel Metall ist, d.h. der Hinterherfahrende kann in der Dunkelheit nicht gleich die tatsächliche volle Breite erkennen. Deshalb war für mich klar, dass an die Ecken noch Positionsleuchten angebracht werden müssen. Es gab sie mit 2 oder 4 LEDs. Ich hatte mit 2 bestellt, weil ich fürchtete, die mit 4 seien dann zu hell. Im Zuge ihrer Montage wurde mir klar, warum diese Kombi-Rückleuchten eingerückt sind, da sie seitlich die Kennzeichenbeleuchtung beinhalten. Hätte man sie in die äußeren Felder gesetzt, hätte man sie im Kombi-Rücklicht deaktivieren und extra Kennzeichenleuchten anbringen müssen. Deshalb habe ich rote Positionsleuchten an den Ecken montiert und an die Plus von den Rückleuchten angeklemmt. Beim Bremsen flackern sie mit. Wieso kann ich mir nicht erklären, da ja in der Glühbirne Rücklicht- und Bremslichtfaden galvanisch getrennt sind. Aber das macht nichts; erhöht sogar die Aufmerksamkeit ! Arbeitszeit : also ich hab den ganzen Tag rumgefummelt, mit Bohren, Gewindeschneiden, Verkabeln, Ausprobieren, Rücklichtplus suchen usw. Kosten : 10,- €
    P.S. Das große Loch in der Mitte ist original schon gewesen und konnte für die Kabeldurchführung genutzt werden.

    2021-06-28 09.59.00.jpg

    2021-06-28 10.03.00.jpg

    2021-06-28 13.50.30.jpg

    2021-06-28 13.52.00.jpg

    2021-06-28 16.30.00.jpg
    Geändert von Red Scorpion (04.07.2021 um 20:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •