Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teile der Verkleidung verloren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2021
    Beiträge
    8

    Teile der Verkleidung verloren

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und habe schon ein Problem.
    Ich habe mir dieses Jahr, einen F3 LTD / Modell 2019 Neu zugelegt.
    Nach 1000 Kilometern, habe ich am Sonntag, die lackierte Verkleidung vom rechten Spiegel verloren.
    Natürlich in der Autobahnbaustelle. Keine Chance das Ding wieder einzusammeln.

    Ist das auch schon anderen passiert?
    Wäre für Tipps dankbar.

    Meinen Händler habe ich schon informiert.
    Ich werde versuchen, das über die Garantie zu klären

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Frieda,

    normal ist das auf jeden Fall nicht - wurde wohl nicht korrekt montiert. Ob man das als Garantieleistung reklamieren kann, mag ich bezweifeln ... vielleicht hast du Glück und dein Händler drückt ein Auge zu.

    ... ich bin neu hier, und habe schon ein Problem.
    Von daher wäre es nett von dir, wenn du dich im Unterforum Benutzervorstellung kurz selbst vorstellen würdest - nur damit wir anderen wissen, mit wem wir es zu tun haben!

    Grüße,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Frieda,

    als ich mit XATOR - ebenfalls Mitglied hier - 2019 bei einer Tour um das Ijsselmeer und das Markermeer quer durch Amsterdam gefahren bin, flog mir auch eine der lackierten Spiegelkappen seines F3 LTD um die Ohren.
    Leider ist XATOR die nächsten 10 Tage noch im Urlaub..
    So weit mir bekannt hat er das bei seinem BRP-Händler reklamiert und nach ein wenig Gezeter dann ersetzt bekommen..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2021
    Beiträge
    8
    Der Händler, ist informiert.
    Ich gehe davon aus, das abfallende Teile, bei einem Neufahrzeug schon in die Garantieleistung fallen.

    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  5. #5
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Hallo, Frieda,

    ich bin zwar im Urlaub, aber nicht aus der Welt...
    Dass sich die Spiegelkappe selbstständig macht, liegt an der speziellen Spiegelhalterung von BRP. Solange die nicht verbessert wird, kann das jederzeit wieder passieren. Lösungen dafür findest du z. B. hier.
    Ich habe damals über den Fachhändler die beschädigte Kappe reklamiert und kostenlos Ersatz bekommen.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #6
    Moin Frieda,
    haben vor einigen Jahren bei meinem, damals neuen, RT ein ganzes Seitenverkleidungsteil verloren - und das auf der Autobahn beo 170 km/h.
    Wurde anstandlos ersetzt. Ein Kumpel aus Berlin, eben Rt-Fahrer, hatte das gleiche Problem.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2021
    Beiträge
    8
    Danke für die Antwort, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ist in dem Preissegment eigentlich nicht hinnehmbar!
    Mal sehen, was draus wird.

    Schönen Urlaub noch.

  8. #8
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo Frieda,
    das gleiche Problem hatte ich bei meinem F3LTD auch. Spiegelkappe rechts 2x bei langsamerFahrt verloren.Hab beim Händler die Spiegelhalterungen auf die neue Variante für RT 2020 auf Garantie umbauen lassen und habe die rechte Spiegelkappe wegen Kratzer auf Garantie ersetzt bekommen.

    Gruss lowryder
    F3 LTD Modell 2019

  9. #9
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Hallo auch ich verlor den Lackierten vom Rechten Spiegel. Mir wurde der Teil ersetzt. Bei mir lag es bei denn Spangen die den Teil halten wir haben die Spangen ein wenig schärfer gestellt. Das heißt die Spangen aufgebogen das hält jetzt besser mg Werner
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •