Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ----Betrifft Lamonster Garage---

  1. #11
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Chaostheorybot Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn da eigentlich aus mit der Zulassung?
    Ich nehme an der Auspuff und die LEDs sind in DE nicht zugelassen und dürfen auch eigentlich nicht gefahren werden?
    Deine Annahme ist in soweit richtig..
    Solange diese Teile keine entsprechende E-Kennng haben, dürfen sie nicht am Fahrzeug montiert und in Betrieb genommen werden..

    Aber wie heisst es so schön:
    Wo kein Kläger da auch kein Richter..

    Eine LED wird beim TÜV kein Beinbruch sein und wenn der Auspuff nicht zu laut ist, so besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass der TÜVler es überhört und übersieht.

    Letze und ultimative Lösung um garantiert 99% sicher zu sein (leider gibt es keine 100%ige Sicherheit) ist die, die betreffenden Bauteile vor der Vorführung zur HU abzubauen und anschl. wieder anzubauen..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #12
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    letze und ultimative Lösung um garantiert 99% sicher zu sein (leider gibt es keine 100%ige Sicherheit) ist die, die betreffenden Bauteile vor der Vorführung zur HU abzubauen und anschl. wieder anzubauen..
    Moin, mache mir eher Sorgen um die Rennleitung, die gerne mal sucht... War mit meinem Spyder und Ryker beim TüV. Da sind auch ein paar Teile dran die da nicht hingehören... Der Tüv hat nix gesehen...
    LG
    Hermann
    Geändert von Spidermike (15.06.2021 um 16:23 Uhr)
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •