Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: F3-T Lenker schlägt am Tank an

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21

    F3-T Lenker schlägt am Tank an

    Moin Spyderfahrer,

    meine Frau fährt eine 2019er F3-T. Bereits kurz nach den ersten Fahrten (habe sie eingefahren) stellte ich am Tank eine kleine Druckstelle fest
    Erst hatte ich gedacht, das da was draufgefallen ist, war aber nicht so. Irgendwann bemerkte ich, das die linke Lenkerarmatur beim Einschlagen auf dem
    Tank aufsitzt. Der Lenker i9st noch der Serienlenker. Das kann doch nicht normal sein? Hat die Spyder keinen Lenkanschlag?
    Lässt sich der Lenker in seiner Position verändern, oder ist eine Verdrehsicherung verbaut

    Lg

    Uwe

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Uwe,

    der Lenker lässt sich in Grenzen einstellen: einfach mal die Schrauben der Lenkerklemme lösen, dann kann man den Lenker "verdrehen". Im Lenker ist eine Bohrung, in der Halterung ein Zapfen. Dadurch wird der Weg begrenzt. Anschließend die Schrauben wieder mit 28 ± 2 Nm anziehen.

    Wo genau kollidiert der Lenker mit der Verkleidung? Ist es auf beiden Seiten gleich?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21
    Hallo Alex,

    der Kenker schlägt bei Vollausschlag im oberen Radius auf der linken Seite am Tank an. Rechts nicht
    Ich werde den Lenker mal lösen und versuchen ihn etwas nach vorne zu drehen

    Gruß

    Uwe

  4. #4
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    292
    Moin,

    Problem hatte ich auch. Habe den Lenker ein µ nach rechts gedreht. Lenker schlägt jetzt nicht mehr an, ist aber leicht nach rechts verdreht (stört aber nur optisch)

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •