Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: BRP Connect

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2020
    Beiträge
    1

    BRP Connect

    Hallo Ich bin nunmehr seit fast 2 Jahren Besitzer einer Can Am spyder f3 limited Nun habe ich mir einen neuen Helm den Nolan n87 zugelegt und ein dazu gehöriges Nolan b 902 Communicationssystem mit audio Multitasking. Wenn ich den Helm verbinde und mein Handy an USB und chinch angeschlossen habe kann ich zwar Radio über den Helm hören aber das Navi über Telefon und Can Am ( Genius Map ) hört man nicht und ich kann die Lautstärke irgendwie nicht einstellen . Im Menü steht BT Audio nicht verfügbar . Hat jemand eine Idee Für Tipps wäre ich sehr dankbar Gruß Jörg

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Jockel,

    nachdem ich deinen Beitrag noch 1-2 mal durchgelesen habe, ist mir eingefallen, dass wir vor kurzen einen ähnlichen Fall hatten: Genius Map - Lautstärkeregelung???

    Ab Beitrag #10 kommt dann die Lösung ... vielleicht passt das auch für dich?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    Ja, ich hatte dasselbe Problem und es auch auf diese Weise gelöst.

    Allerdings gibt es etwas, was ich noch nicht hinbekommen habe: Wenn ich die Verbindungen wie von Jockel beschrieben hergestellt hatte und am Schluss Radio gehört habe, tritt manchmal folgendes Problem auf: Ich schalte die Zündung an. Das Kommunikationssystem im Helm ist aus, weil ich z.B. auf einer kurzen Strecke nichts hören möchte, oder weil ich gerade den anderen Helm habe. Nach der Initialisierung beginnt das Radio über die Lautsprecher auf Voller Lautstärke zu spielen. Die Lautstärke lässt sich nicht verändern; Joystick rauf oder runter verändert nichts. Unter der Lautstärkeregelung wird ein Helm angezeigt, obwohl ja gar keiner verbunden ist. Einzige Abhilfe ist dann für mich, durchs Menü zu gehen und die Audioausgaben auf BT oder AUX umzustellen. Dann ist -gerade Nachts- die Nachbarschaft wach. Oft kann ich mir so etwas nicht leisten!
    Habt ihr bei euch dieses Phänomen auch schon beobachtet? Gibt es eine Lösung (außer natürlich vor dem Abstellen der Zündung von Radio auf BT oder AUX zu stellen)?

    Viele Grüße
    patchmatch
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    An dem Bedienfeld für die Audioanlage ( unterhalb der Schalter für Heizung etc ) ist links unten ein Knopf zum Umschalten von Lautsprechern auf Helm.
    Vielleicht hilft hier ein umschalten damit dein Audiosystem wieder in die Spur kommt.

  5. #5
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    Ich habe leider nur eine F3 LTD. Da gibt es kein Bedienfeld, sondern nur den Joystick ...
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo patchmatch,

    ich wollte das bereits auch einwenden, aber habe mich von deiner Signatur "täuschen" lassen: Die 2020er Modelle, und alle darauffolgenden, haben nämlich dieses zusätzliche Audio-Bedienfeld. Somit ist Fahrzeug wohl ein 2019er Modell, aber Baujahr bzw. EZ 2020.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    Das habe ich gleich mal zum Anlass genommen, meine Signatur zu verbessern .

    Aber eine Lösung des Problems fehlt mir leider noch ...
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Vielleicht mal beim Händler vorbeischauen und den Softwarestand Prüfen lassen , eventuell gibt es ein Update das den Fehler behebt

  9. #9
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    Hi, zusammen.ich habe die neue RT sea to sky und habe mir die BRP connect aufs handy geladen. ich habe bis jetzt nur die anzeige wo ich das handy sehe, wieviel akku es noch hat und den empfang vom handy. die brp connect bekomm ich nicht zum starten, was mache ich falsch?

  10. #10
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    ich habe mir auch gleich die Genius Map runtergeladen, jetzt steht da es sei eine testversion, die in paar tagen auslaufen würde. soll die etwa geld kosten? ne app ? gibts da alternativen die kostenlos sind? die man aufspielen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •