Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Risse in Wasserabweisern

  1. #1
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Risse in Wasserabweisern

    Hallo Ihr Lieben,

    nach jetzt gut 5 Monaten und noch keine 5000km auf der Uhr ist mir heute etwas aufgefallen! Am Wasserabweiser hat sich ein Riss gebildet, auf beiden Seiten und an gleicher Stelle, da wo der "Paddel" in das Abdeckteil übergeht!
    Scheint sich wohl um einen Spannungsriss zu handeln, ok, ist nichts weltbewegendes und führt zu keinerlei Beeinträchtigung, sieht halt nur uncool aus!

    Und nein, ich bin nirgendwo aufgesetzt, hab' auch nicht draufgestanden oder sonstiges veranstaltet, ist einfach nur... putt!

    Hat von Euch jemand dieses Phänomen auch festgestellt? Ist das evtl. ein Konstruktionsmangel, der nach Austausch wiederkehrt??
    Da ja jetzt die 5000er Inspektion ansteht werde ich das mal ansprechen, mal schau'n was die in Olpe dazu sagen!
    Würde mich freuen wenn Ihr mir dazu mal'n kurzes Feedback geben könntet, ob ich der Einzige bin bei dem das festgestellt wurde!!

    Besten Dank und sonnige Grüße aus Köln (bei 26°)

    klaus

    20210513_123658.jpg
    20210513_121041.jpg
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  2. #2
    Junior Avatar von blaque
    Registriert seit
    19.07.2018
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    105
    Das ist kein riss, sondern das kanadische spaltmaß...IMG_20210513_204103.jpg

  3. #3
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hast Recht,
    nachdem ich das Teil mal genauer unter die Lupe genommen und abgebaut habe, stelle ich mit entsetzen fest, DAS MUSS SO!
    Ein Meisterwerk canadischen ""Präzisionsspritzdruckgussverfahrens"" was seines Gleichen sucht... aber nicht findet! Waia, mit passgenauigkeit haben's die CanAmis nicht so, spiegelt sich ja ähnlich in ihren Car's wider! Hatte mal einen Chevi Station Wagon, der wurde auch nur mit Hammer und Brecheisen zusammengedengelt!
    Grüßchen klaus
    Geändert von klaus54 (14.05.2021 um 14:31 Uhr)
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  4. #4
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    292
    Ja, sowohl beim Spyder als auch beim Ryker darf man nicht so genau hinschauen... wird einem "Fugen-Ferdi" schon mal schlecht.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  5. #5
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo

    Wie sagt man da, amerikanisches Klumpert

  6. #6
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    Bei meiner F3 Police ist alles aus einem Guß.
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •