Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Flattergeräusch beim Kurven fahren

  1. #1
    Herbert
    Gast

    Flattergeräusch beim Kurven fahren

    Hallo, ihr weit mehr erfahrene Ryker Fahrer,

    als ich habe jetzt meine Can Am Ryker seit ca. 7 Wochen und knapp 1000 Kilometer auf dem Tacho.
    Macht sehr viel Spaß mit dem fahren, was mir jedoch so bei den letzten 2-3 Ausfahrten aufgefallen ist wenn ich z. Bspl. im Kreisverkehr rechts rein fahren und dann bei der nächsten Ausfahrt rechts raus fahren habe ich so ein komische "Flattergeräusch" was nur bei starken Kurven festgestellt habe. Ursache, wer kann da aus seinen Erfahrungen was dazu bei tragen.
    DANKE

    Herbert

  2. #2
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hallo Herbert

    Wir haben schon diverse unerwünschte Geräusche bei der Ryker festgestellt (z.B. das Klappern der Abdeckungen beim Ansaugtrackt links und rechts, oder das Pfeifen bei fast leerem Tank), aber ein "Flattergeräusch ist mir auch neu...
    Kannst du definieren woher das Geräusch genau kommt? Vielleicht lässt sich die Fehlerquelle dann etwas eingrenzen.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  3. #3
    Novize Avatar von SPW 70
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    56
    Moin moin,

    hast Du schon den Reifendruck geprüft? Da gab/gibt es wohl manchmal Undichtigkeiten durch die aushärtende amerikanische Reifenmontierpaste mit folgendem Druckverlust.
    Viele Grüße von Jörg S. aus D. an der E.

  4. #4
    Herbert
    Gast
    Hallo Manuel,
    vorab mal DANKE das Du dich dem Thema/Problem annimmst.
    Schwer zu definieren wo es her kommt, mehr wie bereits geschrieben kann ich nicht beitragen. Mir ist es halt aufgefallen das es nur seit den letzten 2-3 Ausfahrten aufkam , ich fahr rechts in Kreisverkehr rein nimm dann die Linkskurve und verlasse dann bei der nächsten oder übernächste Ausfahrt den Kreisel. Das Flattergeräusch kommt schon stark bei der Einfahrt rechts und weiterfahrt links nach der Einfahrt-- blöd so ungenaue Fehlerbeschreibung.
    Jörg aus Dresden meint eventuell Reifendruck, werde mal schauen wie hoch der sein muss und dies prüfen und entsprechend korrektiveren.

    Auf jeden Fall mal DANKE

    Herbert aus dem Schwabenländle

  5. #5
    Herbert
    Gast
    Hallo Jörg,
    werde mal schauen wie hoch der sein muss und dies prüfen und entsprechend korrektiveren.

    Auf jeden Fall mal DANKE

    Herbert aus dem Schwabenländle

  6. #6
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Ein zu niedriger Reifendruck kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würdest du auch sonst beim Fahren merken. Den Reifendruck zu prüfen ist aber ohnehin grundsätzlich nicht falsch .

    Die Angaben zum Reifendruck findest du auf einem Aufkleber der hinter der rechten Wartungsabdeckung am Ryker klebt .

    Bei der 600/900 ACE sind es 1,72 bar vorne / 1,93 bar hinten.
    Beim 900 Rally sind es 1,38 bar vorne / 1,93 bar hinten.


    Ansosten würde ich mal die die ganze Radaufhängung anschauen, ob da irgend ein Kabel, Kabelbinder, Kabelschelle oder etwas ähnliches nicht richtig fest ist, das zum Flattern führen könnte.


    Grüsse Manuel
    Geändert von Spiderpig (03.05.2021 um 16:13 Uhr)
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  7. #7
    Herbert
    Gast
    Hallo Manuel,
    werde mal deinen Vorschläge abarbeiten

    Danke

    Herbert

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Gab es nicht beim Ryker Probleme mit den Radmuttern ?
    Kann nicht schaden die auch mal zu Kontrollieren

    Gruß Michael

  9. #9
    Herbert
    Gast
    Hallo Michael,
    DANKE

    werde Morgen mal nach den Radmuttern schauen.
    MfG

    Herbert

  10. #10
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ggf. können Bremsscheiben / Bremsbeläge Geräusche verursachen.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •