Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spyder F3/S Luftdruck Nankang NS-2R 165/55 R15

  1. #1
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265

    Spyder F3/S Luftdruck Nankang NS-2R 165/55 R15

    Hallo,
    ich habe mir vorne auf meine F3/S diese Woche neue Nankang NS-2R in der Original Größe montieren lassen und würde gerne wissen mit welchem Luftdruck ihr unterwegs seid ? Noch zur Info, ich habe ein Wilbers Fahrwerk verbaut und bin je nach Lust und Laune ziemlich flott in den Kurven unterwegs. Idealer Weise solltet ihr auch eine F3/S mit Wilbers Fahrwerk haben, oder auch nicht aber auf jeden Fall Erfahrungen mit den Nankang Reifen.

    Viele Grüße, Spydercharly

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Charly,

    Ich würde es mit 1,5 bar versuchen, dann kannst Du versuchen zu optimieren.

    Was war der Beweggrund für die Reifenwahl, stimmt es mit der größere Kontaktfläche als bei Standardbereifung?

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (01.05.2021 um 02:39 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Rainer,
    der Beweggrund ist wie immer das die Kenda Reifen einfach eine Bescheidene Haftung haben in schnell gefahrenen Kurven. Das ist jetzt mein erster Nankang Reifen überhaupt und ich war gestern das erste mal damit unterwegs aber man merkt direkt das er wegen der größeren Kontaktfläche und da er ja ein semi slick Reifen ist, förmlich in den Kurven klebt. Also mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut und ich finde ihn auch Komfortabeler vom Fahrverhalten her wie den Kenda Reifen. Bin gespannt wie er sich bei Regen fahren läßt, was ich aber gerne vermeiden würde!

    Viele Grüße, Jörg

  4. #4
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Alleine bin ich mit 1,4 Bar immer gut unterweg.
    Grüße Micha

  5. #5
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Also 1,4 bzw. 1,5 Bar - ist ein guter Wert und vom Fahrverhalten optimal (hier in der Kombi auf dem GS mit Stabi und Wilbers).
    Der Reifen selber - ist durch die große Aufstandsfläche, im prinzip wie ein 185er von der Breite.
    Auch bei Regen / nasser Fahrbahn ist der Reifen erstaunlich gut!
    Geändert von SpyderPfomi (01.05.2021 um 06:37 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #6
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Ok dann werde ich mal denn Bereich zwischen 1,3 bis 1,5 Bar ausprobieren. Vielen Dank für die Infos und noch einen schönen 1. Mai

  7. #7
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Meine Interesse, da ich nächste Woche beim TÜV das leidige MC austragen lassen möchte, war beim letzten Mal kein Problem.

    Beim letzten Spyder hatte ich 175/55r15 aufgezogen die bringen ca. 5mm mehr Bodenfreiheit.

    Der Continental EcoContact 6 hat bessere Verbrauchswerte, somit bin ich etwas unschlüssig.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  8. #8
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Rainer,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem TÜV der mir das MC austrägt, kannst du mir bitte mal die Adresse von deiner TÜV Stelle geben. Haben die irgendwelche Auflagen das zum Beispiel das Reifenprofil vorne und hinten Symetrisch sein muss? Ich denke Conti sind ja generell gute Reifen und er wird wohl eine längere Laufleistung haben wie der Nankang!

    Gruß, Jörg

  9. #9
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Jörg,

    über dieses Thema wurde schon viel berichtet. Eine generelle Voraussetzung ist der Mensch muß wollen und erkennen daß unsere Fahrzeuge sich nicht in die Kurve legen.

    Falls Du dann eine Freigabe eines anderen Reifenfabrikanten hast ( findest Du im Forum ) erhälts Du eine Bestätigung daß Du neben den eingetragene Reifen auch die mit anderen Abmessungen bzw. ohne das MC aufziehen kannst.

    Mein TÜV ist in Lohr am Main. Das Kennzeichen meines alten Spyder: MSP - F 87.

    Wenn mein Tüv'ler die Bilder die er beim letzten Mal machte in das System stellte, kann das jeder andere TÜV anrufen, wenn er will.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #10
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Rainer,
    vielen Dank für die Info. Ich hatte gerade mit dem Herr Wahl von der TÜV Stelle telefoniert und er hat mir gesagt das gerade ein Spyder Fahrer wegen dieser Sache bei ihm war. Warst du das ? Also er hat gemeint wenn auf den Felgen keine M/C Kennung draufsteht dann trägt er mir die Kennung aus. Ich denke aber das generell auf keiner Felge da was draufsteht aber ich schaue extra nochmal nach.

    Viele Grüße, Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •