Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Alternative Reifen für den Ryker (Rally)

  1. #1
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211

    Alternative Reifen für den Ryker (Rally)

    Hallo Gemeinde

    Immer wieder wurde hier im Forum über alternative Reifen für den/die Ryker diskutiert, insbesondere weil die Alternativen aufgrund der exotischen Reifendimensionen ja sehr begrenzt sind.
    Mein Versuch also hier in einem neuen Thread mögliche Alternativen aufzulisten die auf dem Markt verfügbar sind, da ich mit der orignalen Kenda Bereifung -insbesondere bei Nässe- sehr unzufrieden bin.

    Originale Dimensionen:
    Ryker 600/900 ACE
    Vorne: 145/60-16
    Hinten: 205/45-16

    Ryker 900 Rally
    Vorne: 145/60-16
    Hinten: 205/55-15

    Einige Ryker-Fahrer haben ja bereits hinten einen anderen Reifen aufgezogen (Hankook Ventus Prime oder Hankook Ventus Prime V12 evo2?).
    Auf Facebook habe ich auch gelesen dass jemand eine Alternative für die Vorderreifen gefunden hat. Nämlich den Nankang NS-2R. Diesen konnte ich jedoch in diesen Dimensionen nirgends finden.

    Würde mich freuen wenn alle die alternative Bereifungen gefunden haben hier Ihre Reifentypen und Erfahrungen kundgeben können.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  2. #2
    Hallo,

    es könnte die Reifengröße 165/50R16 gemeint sein, der fällt vom Abrollumfang her sehr ähnlich aus (Abrollumfang minus 1,6%)
    Fraglich ist ob er von der Breite her passt.

    Gruß Wolfgang

  3. #3
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hallo Wolfgang

    Zuerst mal willkommen im Forum .

    Ich geh davon aus du spricht die beiden Vorderreifen Nankang NS-2R an? Mechanisch passen die auf die Felgen, es ist wenn dann eher ein Problem der Zulassung.
    Hast du einen Link (Shops) zum Reifen?

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  4. #4
    Hallo Manuel,

    klaro es kann sich bei der von mir genannten Dimension ja nur um den Vorderreifen handeln!!! Ich sehe da kein Problem der Zulassung, solange er wie erwähnt
    von der Breite her in bzw. unter den Fender passt. ( Habe da ein wenig Erfahrung)
    Angeboten wird die Dimension z.B. bei Reifen Leader.

    Gruß Wolfgang

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Da bin da natürlich dabei, ich habe meinen Toyo Proxes nach 26 T km jetzt auf den Hankook Ventus getauscht .. der ist nicht umsonst im "Auto-Motor-Sport" eindeutiger Testsieger bzgl. Grip und Bremsleistung, auch auf nasser Strecke, meine Kenda vorne sind da schon einmal sehr böse weggerutscht ..

    Die Ryker hat vorne unter dem Fender (innen) eine Kabel-schelle die gerade einmal 1mm Luft zum Reifen hat (nur bei der 900er ??) - dadurch wurde meine schon einmal lahm gelegt und musste abgeschleppt werden (das erste mal bei unseren 90T km Can-Am 3rad Tour)
    Das muss ich jetzt auch bei dem zweiten Kotflügel ändern, bevor wir wieder auf Tour sind. Ohne Änderung des Kabelbaums braucht also keiner über 165er vorne nachdenken ..

    Vielleicht kann jemand das überprüfen - also vorne beim Kotflügel bei ca 5cm habe ich innen einen Hartplastik-Teil der praktisch direkt am Reifen ansteht ?!?
    (P.S. hab bis jetzt noch nie in einem Kenda Reifen investiert auch nicht bei den 65 T Spyder-Kilometer)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von wolle 1963 Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel,
    klaro es kann sich bei der von mir genannten Dimension ja nur um den Vorderreifen handeln!!!
    Gruß Wolfgang
    Für mich offensichtlich ja, aber wie im ersten Post beschrieben ist mein Ziel hier einen übersichtlichen Thread über mögliche Alternativen zu schaffen.
    Heißt konkret, mit Angabe von konkreten, erprobten Alternativen inkl aller Angaben (Hersteller, Typ, Dimensionen, evt. Link...)


    Grüse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  7. #7
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Da bin da natürlich dabei, ich habe meinen Toyo Proxes nach 26 T km jetzt auf den Hankook Ventus getauscht .. der ist nicht umsonst im "Auto-Motor-Sport" eindeutiger Testsieger bzgl. Grip und Bremsleistung, auch auf nasser Strecke, meine Kenda vorne sind da schon einmal sehr böse weggerutscht ..

    Die Ryker hat vorne unter dem Fender (innen) eine Kabel-schelle die gerade einmal 1mm Luft zum Reifen hat (nur bei der 900er ??) - dadurch wurde meine schon einmal lahm gelegt und musste abgeschleppt werden (das erste mal bei unseren 90T km Can-Am 3rad Tour)
    Das muss ich jetzt auch bei dem zweiten Kotflügel ändern, bevor wir wieder auf Tour sind. Ohne Änderung des Kabelbaums braucht also keiner über 165er vorne nachdenken ..

    Vielleicht kann jemand das überprüfen - also vorne beim Kotflügel bei ca 5cm habe ich innen einen Hartplastik-Teil der praktisch direkt am Reifen ansteht ?!?
    (P.S. hab bis jetzt noch nie in einem Kenda Reifen investiert auch nicht bei den 65 T Spyder-Kilometer)


    Hallo Chris,

    dankeschön für den Hinweis. Hätte nicht gedacht das es so wenig Platz untern Fender gibt...

    Gruß Wolfgang

  8. #8
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von wolle 1963 Beitrag anzeigen
    dankeschön für den Hinweis. Hätte nicht gedacht das es so wenig Platz untern Fender gibt...
    Gruß Wolfgang
    ich habe das Problem bei einer Seite schon gelöst, sollte also den 165er eventuell reinbekommen. werde es demnächst ausmessen, wenn ich das Rad wieder abnehme..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #9
    Moin.... Hab gerade gelesen das einige auf Hancock V12 umgestellt haben... Wollte wissen wie ihr das mit der mc Bezeichnung geregelt habt... Denn die hat der Hancock ja definitiv nicht.... Gruß Sven

  10. #10
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    die Kendas haben nach 34.000 km zwar noch immer 4mm Profil - habs heute trotzdem endlich getauscht - die 165/50er passen noch einwandfrei unter die Kotflügel, der obere Kabelclip wurde scheinbar "falsch" draufgesteckt, dann streift er beim Reifen (meine ist eine 2018er) - ob das beim TÜV eingetragen werden kann weiss ich natürlich nicht ..

    Ich hab die Imperial genommen, die haben zwar eine schlechte Bewertung bei der Lebensdauer, aber Bestwerte für den Grip auch auf nasser Fahrbahn ("B" Label), das hat nicht einmal der doppelt so teure passende Yokohama..

    Erster Eindruck : war bei der Monate dabei, ein Rad brauchte KEINE !! Wuchtgewichte, das zweite auch fast nichts und die Ryker fährt endlich vorn absolut ruhig (sehr sehr peinlich !)
    1,3 bar - spürbar mehr Grip in den Kurven, die nächsten Tage soll ja wieder Regen kommen, dann werde ichs (solo) testen .. (Preis 90,- für beide und 30,- fürs montieren)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •