Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Alternative Reifen für den Ryker (Rally)

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Augsburg Hochzoll
    Beiträge
    50
    Hallo....
    Hat das mit der Eintragung geklappt?
    Brauche nächstes Jahr auch n neuen Reifen hinten und wechsle dann gleich alle drei...
    Weg von Kenda...
    Grüße Micha

  2. #12
    Hallo,

    die Reifen 165/50R16 Nangkang sind eingetragen, knapp mit dem Platz, aber es hat funktioniert..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das letzte Hemd hat keine Taschen!!

  3. #13
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Die Ryker hat vorne unter dem Fender (innen) eine Kabel-schelle die gerade einmal 1mm Luft zum Reifen hat (nur bei der 900er ??) - dadurch wurde meine schon einmal lahm gelegt und musste abgeschleppt werden (das erste mal bei unseren 90T km Can-Am 3rad Tour)
    Das muss ich jetzt auch bei dem zweiten Kotflügel ändern, bevor wir wieder auf Tour sind. Ohne Änderung des Kabelbaums braucht also keiner über 165er vorne nachdenken ..
    Vielleicht kann jemand das überprüfen - also vorne beim Kotflügel bei ca 5cm habe ich innen einen Hartplastik-Teil der praktisch direkt am Reifen ansteht ?!?
    deswegen gibts da jetzt eine offizielle Rückruf-Aktion, dürfte bei allen Modellen und Baujahren so verbaut sein !!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #14
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    bislang nur als Mitleser finde ich nur einen Wehmutstropfen bei der Umbereifung auf die 165er: Die eh schon magere Bodenfreiheit wird noch mal 5 mm weniger. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bodenfreiheit etwas zu verbessern? Längere Federn / Dämpfer? Ich habe mich für die Rally-Ausführung entschieden, weil mein Verkäufer (Händler) mir sagte. dass die Rally-Ausführung eine etwas größere Bodenfreiheit hat, verglichen mit den anderen 900er Modellen.
    Gruß Wolfgang aus S.

  5. #15
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    bislang nur als Mitleser finde ich nur einen Wehmutstropfen bei der Umbereifung auf die 165er: Die eh schon magere Bodenfreiheit wird noch mal 5 mm weniger. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bodenfreiheit etwas zu verbessern? Längere Federn / Dämpfer? Ich habe mich für die Rally-Ausführung entschieden, weil mein Verkäufer (Händler) mir sagte. dass die Rally-Ausführung eine etwas größere Bodenfreiheit hat, verglichen mit den anderen 900er Modellen.
    Gruß Wolfgang aus S.
    stimmt die Rally hat 122mm (statt 100MM) - das Aufrüsten macht also nur bei der "Basis" Sinn, Du hast ja mit dem Aufpreis auch bessere Dämpfer verbaut, im Zubehör gits da einige, auch für mehr Bodenfreiheit !

    wie z.B. hier:

    https://shock-factory.fr/en/991-ryker-2019
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #16
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Hallo chris,
    Danke erstmal für Deine Hinweise. Ich habe mal nach Zubehördämpfern / Federn geschaut, da steht aber leider nie die Länge dabei. Wenn ich Dich richtig verstehe macht es bei der Rally wenig Sinn andere Dämpfer /Federn einzubauen. Den Stabi sollte man ersetzen? Da ich mein Teil außer einer kurzen Probefahrt noch nicht gefahren bin, und eher ein ruhiger Cruiser als Heizer bin, warte ich mal ab, wie sich das mit dem originalen set-up so fährt.
    trotzdem Dank
    Wolfgang aus S.

  7. #17
    Novize
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Augsburg Hochzoll
    Beiträge
    50
    Hallo zusammen...
    Will auch meine Original Kendas loswerden...
    War heute beim Tüv in Augsburg und die stellen sich erstmal quer...
    Wollen eine Reifenfreigabe
    für die Ryker....
    Hat wer sowas und mir ne Kopie gegen ein Entgelt zukommen lassen?
    Grüße
    Micha aus Augsburg

  8. #18
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Micha - wenn Du es über den Reifenhersteller mit eine Freigabe probierst - das wäre jetzt mein erster Weg. Viele Hersteller machen das über ein Onlineformular!
    Und wenn dies nicht klappen sollte - dann wende Dich an den TÜV in Füssen (ist ja von Augsburg nicht so weit weg) und versuche bei Herrn Weber einen Termin zu bekommen, für eine Eintragung.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  9. #19
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    Den Stabi sollte man ersetzen? Da ich mein Teil außer einer kurzen Probefahrt noch nicht gefahren bin, und eher ein ruhiger Cruiser als Heizer bin, warte ich mal ab, wie sich das mit dem originalen set-up so fährt. Wolfgang aus S.
    Ich bin (manchmal) beides - meine Dämpfer vorne sind ganz auf "weich" gestellt, die Reifen(165er) fahr ich mit nur ca 1,3 bar (sind Autoreifen, die haben mit dem Fliegengewicht der Ryker kein Problem) mit dem steiferen Stabi (ich hab die US Version BajaRon) ist die Front jetzt trotzdem ziemlich stabil.
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #20
    Novize
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Augsburg Hochzoll
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Hallo Micha - wenn Du es über den Reifenhersteller mit eine Freigabe probierst - das wäre jetzt mein erster Weg. Viele Hersteller machen das über ein Onlineformular!
    Und wenn dies nicht klappen sollte - dann wende Dich an den TÜV in Füssen (ist ja von Augsburg nicht so weit weg) und versuche bei Herrn Weber einen Termin zu bekommen, für eine Eintragung.
    Danke dir für die Info...
    Nankang hat wohl nichts für die Ryker...
    Werd wohl Mal ein paar Reifenhersteller anschreiben müssen...
    Grüße Micha

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •