Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Vibrationsvernichter

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Tourensohn
    Bei mir hat das normale Zubehörgedöns nicht gepasst, da ich einen elektronischen Gasdrehgriff habe..
    Also wenn man einen Dämpfer mit M6 Befestigungsschraube nimmt, dann sollte das passen. Bei meinem RT geht's auf jeden Fall, beim ST kann ich es im Moment nicht nachvollziehen, weil das Fahrzeug gerade beim Händler steht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Also wenn man einen Dämpfer mit M6 Befestigungsschraube nimmt, dann sollte das passen. Bei meinem RT geht's auf jeden Fall, beim ST kann ich es im Moment nicht nachvollziehen, weil das Fahrzeug gerade beim Händler steht ...

    Gruß,
    Alex
    Ich habe die von BigBike-Parts und die sind links und rechts unterschiedlich..
    Und habe gerade gesehen, dass es die mittlerweile in mattschwarz gibt..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2021
    Ort
    Reichenbach
    Beiträge
    31
    Was wie unterschiedlich?

    Gruß Harald

  4. #14
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Der linke ist anders wie der rechte..

    Äusserlich sind die in montiertem Zustand gleich, verwechselt man aber bei der Montage links mit rechts, so geht der Gasdrehgriff sobald man ihn los lässt nicht in seine Ausgangsposition zurück (klemmt).
    Das scheint auch etwas mit der Rückholfeder zu tun zu haben, denn die Dinger passen erst ab My2013.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Das ist zumindest beim RT nicht (mehr) so! Da ist es völlig egal, welches Gewicht wo angebracht wird; die Gewichte sind selbstredend gleich. Ich werde das bei Gelegenheit mal fotografieren und die Bilder hier einstellen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Ich habe zufällig ein Bild gefunden, wo man den Unterschied erkennt..

    s-l1600.jpg

    Der "innere Ring" ist auf einer Seite höher (der Absatz ist länger) und der Innendurchmesser unterschiedlich.

    Hab noch ein Video gefunden wo beschrieben ist welches Teil für welche Seite ist..
    https://www.youtube.com/watch?v=h7bmB-9XCAg&t=72s

    Gruß vom Tourensohn
    Geändert von Tourensohn (30.04.2021 um 20:41 Uhr) Grund: Link zum Video hinzugefügt
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #17
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Da ich an meinem Lenker die Vibrarionsvernichter von ShowChrome in der Ausführung "chrome" montiert hatte und das das einzige Bauteil an meiner ST ist, welches chromfarben war, habe ich heute den Stilbruch beseitigt.
    Jetzt, mit den mattschwarzen Lenkerendgewichten ist das Gesamtbild wieder stimmig, denn alle anderen Bauteile sind in mattschwarz bzw circuit-yellow (gelb metallic)..

    vorher:
    chrom.jpg

    nachher:
    black.jpg

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #18
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Chrom wäre bei mir cool gewesen, aber ich habe verchromte Lenkerendkappen aus dem originalen Chromsatz. Allerdings habe ich auch keine Vibrationen im Lenker, im Gegensatz zu meiner BMW R90S damals, wo man regelmäßig taube Finger gekriegt hat, obwohl ich fast jedes Wochenende mit Unterdruck-Meßgeräten an der Synchronisation der Delortos gearbeitet habe. Dank Einspritzung kriegt ja hier jeder Zylinder die gleiche Menge Sprit. Und dank des Riemenspanners von Jim Smoothspyder, FL, USA habe ich ohnehin, trotz V2, kaum Vibrationen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •