Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Eingeschlagen Fahrgestellnummer beim Ryker

  1. #11
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Micha262 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, ja es ist links, und rechts eine Nummer 8stellig in der von dir beschriebenen Position. Das ist aber nicht die VIN Nummer die auf dem Aufkleber steht!!!! Du nennst sie Seriennummer...Und diese Nummer die auf dem Aufkleber der unter dem Sitz am Rahmenrohr klebt muss auch im Rahmen des Rykers eingeschlagen sein!!! Denn so einen Aufkleber kann man ja verlieren bzw. kann sich lösen und dann???
    nein - die Fahrzeug Identifications Nummer ist nur auf dem spezial Aufkleber - Motor & rahmen haben eine andere Nummer (seite 148 im Buch)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    14.07.2020
    Ort
    Grimma/Keiselwitz
    Beiträge
    71
    Habt ihr schon mal einen Händler kontaktiert? Der müßte es doch wissen.

  3. #13
    Novize Avatar von Grundmann
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    65
    Hallo,der Aufkleber unter dem Sitz ist korrekt.Steht auch so in den Zulassungspapieren(glued)geklebt.Wenn man versucht Ihn abzuziehen wird er zerstört.So wie eine TÜVplakette.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    24
    So...ich war beim TÜV und natürlich hat jedes Fahrzeug eine VIN. Das Schild unter der Sitzbank ist lediglich das Typenschild, wie es auch am Auto, bzw. Motorrad vorhanden ist. Meistens ist es dort aber genietet und aus Aluminium. Beim Ryker ist es geklebt, warum auch immer.
    Die Vin beim Ryker befindet sich eingeschlagen! im vorderen Bereich des Rahmens. Und zwar wenn man draufsitzt vorne rechts. Man muss ich schon sehr verbiegen um sie zu entdecken. Am besten geht das mit einem Spiegel und einer Taschenlampe. Oder man legt sich ganz auf den Boden.
    Und alles andere ist einfach falsch!
    Better Motörhead Than Dead
    Gruß Micha

  5. #15
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Micha - dann hat sich die Position zumindest nicht verändert - beim Spyder ist die Nummer auch dort am Rahmen.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #16
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    98
    Hallo,
    eben mal in die Zulassungspapiere vom Hersteller gesehen und unter 0.6 Zulassungsnummer dies gefunden :R, x-15,y 258,z 332.
    Vermute das das die genauen mm Angaben entlang der Fahrzeugachsen sind von der Position der eingeschlsgenen Nr. Könnte jedenfalls passen ( hab nicht nachgemessen)

  7. #17
    Novize Avatar von Grundmann
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    65
    Hallo,ist Richtig.Vorn rechts an der oberen Querlenkerbesfestigung befindet sich die eingeschlagene VIN.Der Tüvprüfer wird begeistert sein auf dem Rücken liegend sie zu suchen.

  8. #18
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo,
    also nun wollte ich es auch wissen, da ich demnächst zum TÜV muss und nicht blöd dastehen wollte.
    Die VIN ist wie von Micha beschrieben im Rahmen rechts vorne. Habe mal versucht, ein Bild zu machen.
    Sie ist schon mal identisch mit dem Aufkleber und dem Sitz. Glück gehabt

    20210427_113650.jpg

    Gruss
    Reinhard

  9. #19
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Danke für das Foto...ich war fast auf der richtigen Stelle am suchen...

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  10. #20
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Super Reinhard, jetzt hab ich es auch verstanden, wo ich danach suchen muss.
    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •