Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Spyder RT Sea to Sky 2021

  1. #1
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69

    Spyder RT Sea to Sky 2021

    Hallo Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mein Spyder F3-S (2019 ) zu verkaufen und mir die RT Sea to Sky 2021 zuzulegen. Wie ist eure Meinung dazu? was haltet ihr persönlich von der neuen RT ?
    Danke schon mal im vorraus .

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo itze,

    im Grundsatz sind das mal zwei ziemlich verschieden Fahrzeuge. Für den F3-S spricht die Sportlichkeit und und die "aggresive" Optik. Der RT ist mehr der Tourer, der maximale Bequemlichkeit und Stauraum ohne Ende bietet. Ich habe mich nach 13 Jahre GS - auch eher der Sport-Fraktion zuzuordnen - für einen RT LTD entschieden. Mal 'was anderes ...

    Was sind denn deine Antreiber? Warum möchtest du wechseln?

    Was speziell den Sea to Sky angeht: Da könnte es sein, dass du gar keinen mehr bekommst. Teilweise sind die schon ausverkauft und nicht mehr nachbestellbar. Also wenn's genau dieses Modell sein soll, dann ist Eile geboten. Im Vergleich zum "normalen" LTD bietet der STS nicht sooo viel mehr: Abdeckung für's Heck, wenn mal ohne TopCase gefahren wird, exklusive Innenkoffer und den Komfortsitz mit "Memory-Foam". Und natürlich die Lackierung und ein paar Kunststoffplaketten mit der 99 drauf - das ist die Nummer des Highway in Kanada, nach dem dieses Modell benannt ist.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    Ich hatte heute meine F3-S n der Inspektion, da heute auch der tag war, wo die Garantie abgelaufen ist. Da Stand dann natürlich die RT. Sie hat mit sofort gefallen und ich durfte natürlich eine Probefahrt machen. Ja man sagte mir dass es ein Tourer ist. wärend der fahrt, abgesehen dass man sehr bequem sitzt fiel mir vor allem auch die Schaltung auf, sie schaltete ohne jegliches ruckeln, was mir sehr gefiel. Da wir, meine Frau und ich des öfteren gerne in Zukunft Längere Strecken fahren wollen und wenn Corona es irgendwann wieder zulässt, auch mal Ausflüge mit Übernachtungen machen wollen, denke ich ist dieses Fahrzeug das idealere von beiden. Zwischen beiden Fahrzeugen liegen Welten. die RT ist viel ruhiger, obwohl der gleiche Motor verbaut wurde wie bei der F3-S.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo itze,

    beim 2020er RT hat man einiges optimiert - beim 2021er Modell sind nochmals Verbesserungen eingeflossen. Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der 2021er RT mit Abstand der "geschmeidigste" Spyder ist, der jemals gebaut wurde. Für lange Touren gibt's wohl nichts besseres. Ähnlich gut wäre aber auch der 2020er F3-LTD. Hauptunterschied ist wohl die Sitzposition. Je nachdem was einem besser liegt, greift man zum F3-LTD oder eben zum RT.

    Auf jeden Fall würde ich eine 2020er Modell oder nachfolgende empfehlen - schon allein wegen dem neuen Linq-TopCase. Das ist eine Klasse besser als das, was bis 2019 verbaut wurde. Das gilt sowohl für den F3-LTD, als auch für den RT.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallo,

    Ich hab seit letztem Jahr einen RT2020 STD. Mir sagt die Sitzposition und einiges andere, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, einfach optimal zu.
    Gestern bin ich den Sea to Sky Probe gefahren.
    Unterschied zu meinem:
    Schaltung "etwas" geschmeidiger
    Das "Loch" beim Gas geben am Anfang gibt es nicht mehr.
    Und man sitzt höher. Gefühlt 4-5cm was für den Winkel der Schulter entscheidend sein kann.
    Mir gefällt auch die Farbkombination.

    Aber mein Händler sagt auch das gleiche wie Alex, es gibt keine mehr und sind momentan auch nicht mehr lieferbar. Sein Vorführer ist auch schon verkauft.

    Grüße,
    Petra

  6. #6
    Novize Avatar von itze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    67701 Schallodenbach ( Kaiserslautern )
    Beiträge
    69
    hi spyderfee. mein händler sagt er bekommt diesen monat noch 2 neue rein, für den vorführere müsste ich noch etws warten, bevor er mir den verkaufen könnte. :-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von The Duke and I
    Registriert seit
    08.05.2021
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    33
    Hi Leute,

    habe mir einen Sea to Sky reserviere lassen (Scholly´s). "Kleinen (ca.600€) Beschiss" von Can-Am entdeckt. Habe erst jetzt erfahren, dass das UFit System (Lenker einstellen), trotz Bewerbung in der Sea to Sky Werbung, nicht dabei ist.

    Dass die seitliche Beleuchtung der Trittbretter (wie im Promotion Video zu sehen) wahrscheinlich nicht in der Ausstattung enthalten ist, dachte ich mir schon (wird dem deutschen Beamtentum KBA nicht zugesagt haben), dass aber beworbenes nicht dabei ist, und man dies erst auf Nachfrage erfährt .... nun ja, hm .... ist unschön, oder.

    Werde das Teil dennoch kaufen ... seufz, gefällt halt sooooooo gut.

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo,

    du bist nicht der einzige, der so gedacht hat, aber BRP hat den RT-STS nur genutzt, um das 2021er Zubehör zu demonstrieren. Dabei haben sie sogar die Verstellmechanik des Lenkers falsch zusammengebaut ...

    Und ja, die Floarboardbeleuchtung ist im Bereich der StVO eh nicht zuglassen. Die verstellbaren Windabweiser links und rechts sind übrigens auch nur optional!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mitglied Avatar von The Duke and I
    Registriert seit
    08.05.2021
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    33
    Hey Alex,

    die Windabweiser auch nur optional ... aber einen StS bekommt man schon, oder auch nur optional bei Aufzahlung ...lol.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Die fest montierten Windabweiser sind natürlich dabei - nur die verstellbaren eben nicht, aber die werden ja auch in dem Video gezeigt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •