Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Glänzen" der Felgen (Oberflächenverdichtung)

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458

    "Glänzen" der Felgen (Oberflächenverdichtung)

    Mal ne Frage an die Gruppe : hat schon mal jemand seine Felgen "glänzen" lassen, d.h. eine Oberflächenverdichtung machen lassen. Sieht dann aus wie Chrom ohne dessen Nachteile, wie Aufblühen usw. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wie sind die Kosten und evt. ein Foto ?
    Ich hab zwar einen rotglänzend gepulverten und einen mattschwarz gepulverten Rädersatz, aber eigentlich sieht Hochglanz immer besser aus.
    Meinen mattschwarz gepulverten Winterräder-Satz werde ich nach 3 schneelosen Wintereinsätzen dank des Klimawandels nicht mehr verwenden, zumal mich der Hinterradwechsel wegen des Ab- und Anbaus der Anhängerkupplung jedesmal 150 € kostet. Da war meine Idee, die Felgen dieser Behandlung zu unterziehen. Aber www.tb-diefelgenwerkstatt.de Fürstenwalde meinte, man habe die Felgen zum Pulvern ja extra rauh gemacht. Deshalb könne man nicht für ein Top-Ergebnis garantieren. Ich wäre auch bereit einen neuen Felgensatz zu kaufen ! Aber dazu hätte ich vorher gerne etwas feedback. Danke

    IMG_7270.jpg

    2017-04-28 15.14.35.jpg

  2. #2
    haben schon einige Felgen hochglanzverdichten lassen (KGBikes Mallorca): einen "harten" Glanz wie bei Chrom wirst du nicht erreichen, eher einen "weichen" wie poliertes ALuminium. Wird die Felge nach dem Verdichten nicht mit Klarlack überzogen musst du mit dem Putzen hinterher sein. Überziehst du sie mit Klarlack (gibt es auch als Pulverbeschichtung) "verlierst" du etwas an Glanz. Bei Klarlack besteht die Gefahr des Aufblühens am ehesten, Bremsstaub und Steinschläge verletzen den Lack und dort greifen dann die Umwelteinflüsse an. Eine bereits angerauhte Felge wirst du in der Tat nur schwer glänzend bekommen, die müsste ewig in der Tonne liegen
    Vielleicht wäre es aber eine Option für dich, die Felge farbig zu pulvern und dann nur die äusseren Kanten der Speichen glanzdrehen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •