Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer im Spyder- Forum Reifen?

  1. #1

    Cool Neuer im Spyder- Forum Reifen?

    Servus alle zusammen,

    ich bin nun auch ein Spyder-Fan geworden, denn ich habe mir eine Can am Spyder ST mit Wilbers-Fahrwerk geholt! Vor einiger Zeit schrieb ich schon mal und fragte Euch wegen Benzinverbrauch und so! Beim Benzinverbrauch habe ich nun die Erfahrung gemacht, daß ich knapp unter 8 Litern liege und bin damit schon einverstanden mit dem 2-Zylinder!

    Heute wollte ich Euch mal fragen, welche Reifen bevorzugt werden Kenda, Toyo oder Nankang?( ich weiß nicht genau, wie die heißen) Für Vorne bzw hinten ?

  2. #2
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460


    Wünsche dir immer gute Fahrt, da ivh noch Neuling bin und ab 2020 eine F3 2016 fahre kann ich dir leider mit Reifen wegen der "noch keine Erfahrung" nicht sagen aber die anderen bestimmt Grüße aus Thüringen
    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  3. #3
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Hallo charlybiker,

    da gibt es viele Meinungen. Leider gibt es für hinten den Toyo mit der symetrischen Lauffläche nicht mehr, dieser hat gut mit dem Spyder funktioniert. Der Nachfolger soll auch gut sein, hier kann das Erscheinungsbild stören. Einige haben hier auch schon den Nakang im Betrieb, dazu kann ich nichts sagen. Vorne komme ich persönlich komischer Weise mit den originalen Kenda am Besten klar. Hatte mal die Bridgestone drauf, das war für mich nix. Aber da gibt es kein allgemein gültiges Mittel.
    Zum Thema Reifen gibt es hier im Forum die verschiedensten Meinungen und Berichte. Letztendlich kommt es auf das persönliche Gefühl an. Über die Suchfunktion mal die Aussagen aller anderen suchen und dann selbst eine Meinung bilden. Wie immer im Leben.

    Viel Glück mit deiner ST, ist ein zuverlässiges Fahrzeug und meiner Meinung nach bisher das schönste Model. Aber auch das liegt immer im Auge des Betrachters, jeder so wie er es mag.
    Gute Fahrt
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  4. #4
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Ja - das Thema Reifen wurde hier schon oft und viel besprochen und es gibt genügend Einträge hier im Forum. Aber wie vieles im Leben - die Meinungen sind sehr verschieden.

    Für hinten gibt es auch von den Kenda einen neuen Reifen "Kanine" - der wohl besser sein soll wie der alte "Kaiser" siehe Link unten. Wobei ich eigentlich keinen Kenda-Reifen wirklich empfehlen kann - aber das ist bekanntlich "Geschmackssache"!

    https://www.spyderforum.de/showthrea...ighlight=kenda

    Meine Empfehlung wäre:
    Für hinten den Nankang Toursport XR611 oder Toyo Proxes TR1
    und für vorne "wenn es für sportliches Fahren sein soll" den NANKANG NS2R (165/55R15) oder eben sonst eine Alternative in der Größe (wobei hier die Auswahl in der Größe nicht so toll ist!)


    P.S. ...vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe (aber das kann bei jedem anderen Reifen auch mal passieren - hier eben leider ein Kenda! Muss wohl auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit gewesen sein)

    Kenda_Reifen.jpg
    Geändert von SpyderPfomi (14.04.2021 um 12:59 Uhr) Grund: Text ergänzt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    139
    Servus zusammen.
    habe heute neue Schuhe bekommen . Hinten Nankang Toursport 611. Vorne AS1, (Assymetrisch) . Probefahrt: der hält wie Sau. Hatte vorher den Kenda. Der hat in jeder Kurve nach aussen geschoben. Der AS 1 hat einen Supergrip. Im Vergleich mit dem Kenda: wie Tag und Nacht.

  6. #6
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Hallo memo,
    hast du deine Nankang's auch eingetragen?

    Viele Grüße, Jörg

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    139
    Habe mir das MC austragen lassen.


    Viele Grüsse Memo

  8. #8
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    261
    Ok super, das habe ich auch noch vor aber die TÜV Stelle wo das macht hat die Vorgabe das die Reifen vorne und hinten ein Symetrisches Profil haben müssen und ich habe hinten noch einen relativ neuen Toyo Proxess TR1 drauf, den muss ich jetzt erst noch abfahren. Der hat aber leider eine sehr gute Haltbarkeit, selbst bei meinem sportlichen fahren

  9. #9
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Spydercharly Beitrag anzeigen
    Ok super, das habe ich auch noch vor aber die TÜV Stelle wo das macht hat die Vorgabe das die Reifen vorne und hinten ein Symetrisches Profil haben müssen und ich habe hinten noch einen relativ neuen Toyo Proxess TR1 drauf, den muss ich jetzt erst noch abfahren. Der hat aber leider eine sehr gute Haltbarkeit, selbst bei meinem sportlichen fahren
    Die Vorgabe für das symetrische Reifenprofil gilt achsweise. Demnach dürftest Du vorne links und rechts auch einen Reifen mit asymetrischer Profillauffläche fahren..
    Sollte Dein TÜV-Prüfer - die Vorderachse betreffend - anderer Meinung sein. so kann er den genauen Wortlaut im Typenblatt des KBA nachlesen..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •