Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Genius App

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2019
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    8

    Genius App

    Bei der Anzeige der Genius App, die ja mit BRP Connect kompatibel sein soll und es im vergangenen Jahr auch noch war, wird das Symbol grau dargestellt und es befindet sich ein Schlüssel auf dem Symbol. Ich verstehe es nicht, habe schon alles versucht. Kann mir jemand helfen? Ich fahre ein RT Lt und habe ein iPhone XS Max. Die Genius App habe ich gekauft und sie funktioniert auch. Ich wäre total dankbar.

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate für die BRP Connect App, schon durchgeführt oder ist das Problem
    Seit dem Update ?

    Meine Rever App läuft auch nicht auf dem Spyder , ist wohl teilweise normal bei dem Connect System

    Gruß Michael

  3. #3
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    Hallo Mulle,

    es gibt auf der BRP-Seite eine Anleitung zum Einbinden von Genius Maps.

    https://www.brp-world.com/ch/de/unse...ible-apps.html

    Klicke auf "So verbinden Sie Genius Maps mit ihrem Spyder", dann lädt eine PDF-Datei mit einer detaillierten Anleitung, welche in-App-Käufe und welche Einstellungen benötigt werden.

    Ich selber verwende Sygic und musste auch erst die passenden inApp Käufe tätigen, ehe es funktionierte.

    Viel Erfolg!

    patchmatch

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2019
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    8
    Vielen Dank, aber die Installation habe ich im vergangenen Jahr bereits erfolgreich absolviert und die Sache ließ sich auch (fast) problemlos nutzen. Als ich in diesem Jahr Ende März fahren wollte, war das Genius-Symbol plötzlich nicht mehr aktiv in der BRP-App. Ein Update der BRP-App habe ich nicht durchgeführt. Ich wüsste auch nicht, wie, würde es aber gern versuchen.

  5. #5
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    Hast du ein iPhone oder ein Adroid-Handy? - Beim iPhone kann ich eventuell weiterhelfen, beim Android müsste jemand anderes übernehmen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2019
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    8
    Hab ein iPhone. Wär toll, wenn du mir helfen könntest

  7. #7
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    138
    So, dann probiere ich mal, es zu erklären. Mal sehen, ob und wie ich es mit den Bildern hinbekomme.

    Als erstes rufst du den App Store auf. Er verbirgt sich hinter folgendem Symbol
    Bild1.jpg

    Dort siehst du oben rechts einen blauen Kreis mit einem stilisierten Oberkörper und damit verbunden einen roten Kreis mit einer Zahl drin. Da drückst du drauf
    Bild2.PNG

    Auf der Seite, die aufgeht, tippst du entweder auf "Alle aktualisieren", oder du tippst neben Genius und neben der BRP-App auf aktualisieren.
    Bild3.PNG

    Das Aktualisieren dauert einige Zeit. Der Fortschritt wird dir jeweils neben der App mit einem kreisförmigen Balken angezeigt. Wenn die Aktualisierungen fertig sind, kannst du den App Store schließen.

    Nun startest du Genius Maps. Falls irgendwelche Fragen aufploppen, bestätigst du diese mit Zustimmung, z.B. bei der Frage, ob die App deinen Standort verwenden darf. Dann solltest du die Karte sehen.
    Bild4.jpg
    Unten rechts siehst du ein Symbol mit drei Steifen. Da drückst du drauf.
    Bild5.PNG
    Du wählst unten in der Mitte die "Einstellungen".
    Bild6.PNG
    Bei mir musste ich nun das Navigationspaket kaufen. Falls du es in der Vergangenheit schon gekauft hattest, gehst du auch auf Kaufen, wählst dann aber "Einkäufe wiederherstellen" aus. Oder dir wird der Kauf gar nicht angeboten, dann hat Genius das bereits gespeichert. Ohne den zusätzlichen Kauf des Navigationspaketes funktioniert Genius nicht mit der BRP-App.

    -----------------
    Nun gehst du zu deiner Spyder. Zuerst verbindest du das iPhone über den Bordcomputer per Bluetooth. Achte darauf, dass die BRP-App gestartet ist und dass das Handy entsperrt ist. Danach schließt du das iPhone per USB-Kabel vorne im Handschuhfach an. Nun starte die BRP-App; ich habe dafür bei meiner F3-LTD einen kleinen Schalter für den linken Zeigefinger. Wähle mit dem Joystick am Lenker die Genius App aus und starte sie durch Drücken des Joysticks. Es kommt dann im Bordcomputer eine Abfrage, ob du die App wirklich nutzen möchtest. Du musst dann darauf achten, dass "Starten" ausgewählt ist und bestätigst das mit einem Druck auf den Joystick. Danach erscheint auf dem Handy-Display eine Frage, ob Genius geöffnet werden soll. Das bestätigst du auf dem iPhone.

    Nun erst funktioniert Genius im Bordcomputer. Bei mir hat es soeben einwandfrei geklappt.

    Viel Erfolg!

    Berichte mal, ob du mit der Anleitung zurechtgekommen bist, und ob es jetzt bei dir läuft.

    Viele Grüße

    patchmatch

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2019
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    8
    Hallo patchmatch, da ich das mit den Fotos hier nicht hin bekomme, habe ich direkt auf die Mail geantwortet und hoffe, dass es ankommt. Leider hatte ich keinen Erfolg. HG Mulle

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo Mulle,

    nur noch einen weiteren Beitrag und dann darfst du auch Bilder hochladen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2019
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    8
    Also dann noch ein Beitrag ohne Fotos,
    Hallo patchmatch,

    Vielen Dank für die Mühe, aber dieses ist offensichtlich ein schwieriger Fall - es geht nicht.

    Im AppStore bei den zu aktualisierenden bzw. Kürzlich aktualisierten Apps erscheint BRP nicht, was wohl bedeutet, dass das Update bereits automatisch erfolgt ist. Die Käufe in der Genius App sind vorhanden und ich habe sie sicherheitshalber nochmal aktualisiert. Mit dem Handy in der Hand kann ich navigieren.

    Nach wie vor zeigt die BRP App folgendes Bild - d.h. Genius ist gar nicht im „Angebot“ bzw. Ist nicht aktiv und lässt sich auch nicht aktivieren.




    Wenn ich dann am Spyder anschließe, folgende Bilder:







    Wenn ich jetzt den Joystick drücke, folgendes Bild:




    Nichts von Genius zu sehen. Oder wo sollte ich die App entdecken können?

    Ich kenne die Benutzung bereits aus den vergangenen Jahren als sehr mühselig und die Geduld arg strapazierend, aber irgendwann hat es dann immer geklappt. Nun weiß ich gar nicht mehr weiter. Es ärgert mich natürlich maßlos. Ich kann mich jetzt nochmal an die Werkstatt wenden, glaube aber, dort auch nicht weiter zu kommen. Hast du noch eine Idee?

    HG Mulle

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •