Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Tagsüber generell mit Fernlicht fahren?

  1. #21
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    beim Umbau wie du beschrieben hast kann keiner meckern. Interessiert wäre ich schon - fahre aber so gut wie nie nachts und macht keinen Sinn bei mir. Mein LS 18 Tagfahrlicht habe ich grad vorhin schon anprobiert und werde es auf jeden Fall auch verbauen. Das AEG TFL ist das hellste das ich bisher finden konnte und auch von der Bauart sehr klein - habs an allen meinen Fahrzeugen verbaut und bin sehr zufrieden damit. Nicht ganz legal ist ledeglich das ich einen Schalter verbaut hab der die Dimmfunktion am Tag abschalten kann .. aber was macht man nicht alles :-)

  2. #22
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Als Ganzjahresfahrer kommt man in den Wintermonaten schon öfter mal in die Dunkelheit. Da hatte ich früher immer Probleme mit der Sicht. Jetzt machen Nachtfahrten richtig Spaß. Mir ist nur nicht klar, warum man Tagfahrlicht dimmen möchte ? Das muss doch immer volle Brause an sein, weil man ja gesehen werde möchte. Problematisch ist es schon, wenn der Einbau nicht wirklich horizontal zur Fahrtrichtung erfolgt. Dies beobachte ich immer wieder, wenn hinter mir Kameraden fahren, deren TFL schräg montiert sind. Der Strahlungsverlust ist dann extrem !

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    da wir die ursprüngliche Frage, ob man generell mit Fernlicht fahren darf, eindeutig mit "Nein" beantwortet haben und es jetzt mehr um LED Abblendlicht und TFL geht, mache ich hier mal dicht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •