Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistungsreduzierung im Beifahrermodus ?

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106

    Leistungsreduzierung im Beifahrermodus ?

    Hallo Spyderfreunde,

    beim Stöbern im Netz stieß ich auf einen Bericht, wonach es unter dem Beifahrersitz einen Kontaktknopf gibt der bei Belastung
    durch Gepäck oder einen Beifahrer die Spyder in einen Modus mit reduzierter Leistung versetzt. Abhilfe soll ein "Blindknopf" schaffen.

    Finde ich sehr interessant. Habt ihr das schon mal gehört oder sogar selbst festgestellt?

    Ich ergänze den Beitrag mal um ein Video zu dem Thema:

    https://www.youtube.com/watch?v=JswF...ature=youtu.be

    Gruß
    Kantine
    Geändert von Kantine (10.04.2021 um 10:00 Uhr)

  2. #2
    ja gibt es, hab ich bereits "auf die Seite" gelegt. Dieser Knopf unter dem Beifahrersitz fährt nicht nur die Helferlein hoch, sondern reduziert auch die Leistung, zumindest beim Anfahren. Mir fiel das auf, weil der Soziussitz einen daumendicken Spalt hat (zu den Rückleuchten), der Schalter selber ist federbelastet. Abstöpseln gibt ne Fehlermeldung. Also die Feder entfernt und den Knopf am Kabel dran etwas mehr zum Fahrersitz gelegt. Soziussitz Schlosszapfen eingestellt, und auch dessen Feder entfernt, und nun sitzt der ohne "Spaltmaß". Sollte ich mal mit Beifahrer fahren, kann ich ihn innerhalb von 5 Minuten wieder aktivieren

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Habe einen Händler in der Slowakei gefunden, der für in die 20 € einen Blindknopf anbietet. Bei Fahrten mit Gepäck sicher nicht schlecht.

    Weiß nicht ob ich den Shop verlinken darf, also lasse ich es vorerst. Gibt es aber auch in der Bucht.

  4. #4
    ja, das ist Martin the vlogger der den anbietet. Sehr enagierter Junge, baut gerade einen Zubehörshop für die SPyders auf

  5. #5
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Für das Fahren mit Gepäck brauchst du nur den Deckel abnehmen. Dann wird der Kontakt nicht geschlossen.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •