Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Kaufberatung Spyder F3 oder F3 S

  1. #31
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Bremsgestänge Position 5 gekauft und eingebaut. Passt deutlich besser als Position 4.

    Als nächstes geht es an die Straßenlage. JSS Stabi und Wilbers ist bestellt.

  2. #32
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Braucht noch jemand ein Bremsgestänge Position 5?
    Hätte eins günstig abzugeben ...

    Gruß Steffen

  3. #33
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Für alle die sich künfig auch die Anschaffungsfrage F3 oder F3S stellen, hier noch ein kleines Fazit meinerseits.

    Ich habe meine F3 nun so ausgestattet wie ich sie aktuell haben möchte. Sicherheitsaspekte wie Fahrwerk / Stabi waren mir dabei wichtiger als sonstiges Zubehör.

    Umbau Zweisitzer
    Beifahrerrückenlehne
    Fahrerrückenlehne
    JSS Pedalbox
    JSS Stabilisator
    Wilbers Fahrwerk vorne/hinten
    Kleine Blinker hinten
    Seitliches Kennzeichen
    Windschild Secdem
    NoName Satteltaschen
    USB-Anschluss
    Gesamtpreis (ohne Can AM Ausstattungsbonus) = 23.180 €

    Kostet knapp 1.000 € mehr als eine F3 S und minimal weniger als eine F3 S Special.

    Dafür fehlt meiner Ausstattung:
    Sonderlackierung
    größere Dispalyeinheit
    Sportmodus
    10 PS
    Tempomat
    Ladekabel im "Kofferraum"

    Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, finde aber es ist eine Überlegung wert wenn man in einem bestimmten preislichen Rahmen bleiben möchte.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2020
    Beiträge
    25
    Den fehlenden Tempomaten wirst du vermissen.
    Lass das Wilbers Fahrwerk weg du wirst den Vorteil in der ersten Zeit sowieso fahrerisch nicht merken sparst aber eine menge Geld, Stabi und H und R Federn passen besser, Komfort bleibt aber zackig um die Ecke auch kein Problem.

  5. #35
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Bis auf das bestellte Windschild habe ich die oben beschriebenen Ausstattung schon.

    Und gerade das Wilbers Fahrwerk möchte ich davon am wenigsten missen. Ist gegenüber den Sachsdämpfer ein riesen Unterschied, insbesondere mit zwei Personen.
    Vielleicht hätten vorne die Federn genügt, kann ich nicht beurteilen, aber hinten braucht man unbedingt einen besseren Dämpfer wenn man meist zu Zweit unterwegs ist.

  6. #36
    die H&R-Federn gibt es eh nur für die Fox vorne, die nur die F3-S hat. Für die Sachs der F3 nicht. haste schon richtig gemacht @Kantine

  7. #37
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Kantine,

    das Wilbers Fahrwerk ist supper das kann ich Bestätigen. Ob man mit zwei Personen oder allein fährt der vorteil ist man kann ohne Werkzeug das Fahrwerk verstellen.
    Es ist eine menge Geld was man dafür Bezahlt aber ich habe bei jeder Fahrt Spass damit.

    Viele Grüße

    Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •