Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Kaufberatung Spyder F3 oder F3 S

  1. #21
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kantine Beitrag anzeigen
    Hallo Spyder Freunde,

    ich beabsichtige den Kauf einer F3 oder F3-S und bin momentan extrem unschlüssig, dazu aber später mehr.

    Das soll sie haben:
    + Zweiersitzbank
    + Beifahrerrückenlehne
    + verstärkter Stoßdämpfer hinten
    + Shade Satteltaschen
    + Blinker

    und das vielleicht später nach Bedarf und Laune:
    + Drag Bar Lenker
    + Windschild 129
    + kurzer Heckfender
    + Fahrwerk
    + Leistungssteigerung

    Zunächst habe ich zwischen Ryker Rally und Spyder F3 abgewogen. Letztlich soll es die Spyder werden, weil wir damit viel zu Zweit fahren und wir auch mal ein Wochenende weg sein möchten. Insbesondere die Gepäck- und Platzfrage war entscheidend.

    Nun zweifele ich aber, welche Spyder es denn werden soll. F3 oder F3 S.

    Für die F3 S spricht für mich das bessere Fahrwerk, der Zweiersitz und die 10 PS mehr. Aber rechtfertigt das einen Mehrpreis von 3.300 €? Insbesondere wenn ich hier öfter lese, man soll das Fahrwerk besser tauschen. Macht doch keinen Sinn das teurere Fahrwerk zu nehmen und das dann zu wechseln.

    Für die Ersparnis könnte ich genau diese drei Dinge (teilweise besser) nachrüsten und noch was dazu.

    Oder übersehe ich hier als Laie etwas?

    Für eure Meinung wäre ich euch dankbar.

    Abschließend noch ne Frage zum Preis. Geht hier noch was? Irgendwie habe ich den Eindruck die UVP ist für die Händler in Stein gemeißelt. Bis auf einen alle der selbe Preis.

    Gruß
    Kantine

    Hallo Kantine,

    ich bin jener mit der 99% LTD welche gerade zum Verkauf steht. Wenn ich deinen Anforderungskatalog so durchlese bist du doch eigentlich schon mindestens bei der F3-T angekommen. Preislich auf jeden Fall! Sportlich kann man die genauso bewegen wie die normale F3 / F3-S und dazu noch komfortabeler Dank Luftfahrwerk hinten. Darf ich fragen wie groß du bist? MMn macht es für große Menschen wie mich (1,90m) rein optisch einen Unterschied ob man auf einer F3 oder F3-T sitzt. Die Silouette passt einfach besser. Ich kam mir auf der F3 vor als ob ich auf einem Moped sitze wenn ich mich auf einem Foto von der Seite betrachtet habe. Die Sicht auf den fetten Hinterreifen gibts übrigens auch auch bei der F3-T
    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Hallo Tom,

    hast eine schöne Maschine, aber wie gesagt mag ich den Festaufbau hinten nicht so sehr.
    Die Koffer kommen nur bei einem Kurztripp dran und im Hotel sofort wieder runter, vorausgesetzt
    die haben eine Schnellmontagefunktion. Mit meinen 180 cm steht mir die F3 ganz gut und zu Zweit mit unter 140 kg sollte das auch passen.

    Gruß Kantine

  3. #23
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Wie in der Vorstellungsrunde schon kurz erwähnt, ist es jetzt eine neue F3 SE6 geworden.
    Und so habe ich sie bestellt:

    * Umbau auf Zweisitzer
    * Beifahrerrückenlehne
    * kleine Blinker hinten
    * seitliches Nummernschild

    Und nach dem Einfahren und Kennenlernen bekommt sie noch ein Wilbers Fahrwerk, eine PedalBox und die Shade Koffer.

    Dann hab ich sie so wie ich möchte und sie liegt preislich noch unter dem Startpreis F3 S. Denke/Hoffe die Vernunftsentscheidung wiegt die 10 PS Leistungsunterschied auf.

    Gruß
    Kantine

  4. #24
    Glückwunsch ! warte nun gespannt auf Bilder

  5. #25
    Mitglied Avatar von stone865
    Registriert seit
    30.12.2019
    Ort
    RheinPfalzKreis
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Argument!

    Dennoch bleibt die Empfehlung, möglichst ab Werk viel Ausstattung zu kaufen. Manches lässt sich einfach nur schwer nachrüsten, wie z.B. Tempomat.



    Gruß,
    Alex
    Hallo,
    also bei meiner F3 wurde nur der Gasgriff mit Tempomat bestellt,eingebaut und einprogrammiert. Der Einbau hat so ca. 1 Stunde gedauert.

    Gruß Andreas
    Endlich keine Schicht mehr.Endlich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
    Spyder F3-SE6 in Schwarz aus 2017

  6. #26
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    So, das Baby ist da und ich bin fleißig am Einfahren und Erfahrungen sammeln.

    Hätte nun eine Frage zu den Fußrasten. Kann man diese innerhalb der aktuellen Position noch etwas variieren?

    Meine sind auf Position 4 und ich empfinde den Winkel der Bremse etwas zu steil, d. h. ich muss den Fluss beim Bremsen sehr anwinkeln.
    Denke, wenn ich die Fußraste noch 2-3 cm in Fahrtrichtung schieben könnte wird es bequemer bzw. perfekt.

    Bevor ich jetzt also rumschraube wäre es nett zu wissen, ob das variabel ist oder ich auf 5 wechseln sollte und ein neues Gestänge brauche.

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo,

    bei dem UFIT System des Spyder F3 gibt es keine Zwischenstufen, lediglich 1 - 5; in deinem Fall also entweder 4 oder 5.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Ok, danke. Dann muss ich mal Pos. 5 testen.

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Dafür brauchst du aber ein anderes Bremsgestänge und im Falle eines SM6 Getriebes noch das passendes Schaltgestänge!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Schon klar, aber bevor ich das Brensgestänge kaufe probiere ich vorher ob es in Position 5 besser ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •