Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlercode C0040 und C006C

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    5

    Fehlercode C0040 und C006C

    Hi hatte gestern und eben auch so ein Problem habe eine can am Spyder f3s bj 2017 , und habe sie seit gestern wieder war bei Inspektion. Und zwar wenn ich längere Zeit ca 5 min mit laufendem Motor da stehe geht die Motor Kontrolleuchte an. Wenn ich dann aus und an mache ist die Anzeige weg, lass ich aber an und fahr los mit der kontrolleuchte geht sie in denn notlauf? Weis einer was das sein könnte mein Händler hat schon zu
    Geändert von Barbarossa (03.04.2021 um 19:10 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    5
    Es zeigt die Fehler C0040 und C006C an .

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    der Fehlercode 0C006C deutet auf ein allgemeines Kommunikationsproblem hin; hier könnte eine durchgebrannte Sicherung die Ursache sein. Das führt auch dann zum Fehler 0C0040: Das ist was im Bereich des Bremssystems. Funktionieren die Bremslichter noch?

    Es könnte also gut sein, dass eine durchgebrannte Sicherung für beide Fehlercodes verantwortlich ist. Interessanterweise wird nämlich beim Spyder der Notlauf aktiviert, wenn "nur" die beiden Bremslichter defekt sind!

    Also, ich würde mal mit den Sicherungen anfangen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Es zeigt die Fehler C0040 und C006C an .
    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich auch. Aber komischerweise tritt der Fehler nicht bei jeden Stop auf. Bin letzte Woche 'ne Runde von 100km gefahren, dabei ist der Spyder dreimal nach einem Stop an der Ampel in den Notlauf gegangen. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Motor an- oder abgeschaltet war.
    Um den Fehlercode auslesen zu können, muss die Zündung anbleiben, ansonsten ist alles gelöscht und Spyder läuft wieder normal, sprich ohne Notlauf.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  5. #5
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Also, ich würde mal mit den Sicherungen anfangen ...
    danke Alex, werde ich gleich Morgen kontrollieren.

    Gruß
    Heinz
    Geändert von Barbarossa (03.04.2021 um 21:33 Uhr) Grund: Zitat repariert
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Fehlercode 0C006C deutet auf ein allgemeines Kommunikationsproblem hin; hier könnte eine durchgebrannte Sicherung die Ursache sein. Das führt auch dann zum Fehler 0C0040: Das ist was im Bereich des Bremssystems. Funktionieren die Bremslichter noch?

    Es könnte also gut sein, dass eine durchgebrannte Sicherung für beide Fehlercodes verantwortlich ist. Interessanterweise wird nämlich beim Spyder der Notlauf aktiviert, wenn "nur" die beiden Bremslichter defekt sind!

    Also, ich würde mal mit den Sicherungen anfangen ...

    Gruß,
    Alex
    Bremslichter gehen Sicherung hab ich jetzt nur so mal geguckt aber nicht raus genommen sahen ok aus, ich mach aber noch mal alle raus und kuck noch mal genau .

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    5
    Hi also Sicherungen sind ok 🤷🏻

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Hallo,

    hatte den Fehler C006C und C0040 vor kurzen auch bei meiner RT 2020.
    Nach langen hin und her mit der Werkstatt, es wurde behauptet ich stehe beim Fahren mit dem Fuß auf der Bremse wurde der Fehler gefunden, es war ein defekter Bremslichtschalter.

    Gruß Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •