Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radio / Antennenverstärker

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rook
    Registriert seit
    18.07.2020
    Ort
    Siegen - Eiserfeld
    Beiträge
    16

    Radio / Antennenverstärker

    Hallo zusammen,

    ich hab eine F3 Limited von 2020. Kann mir einer sagen wo das Radio verbaut ist und wo auch der Antennen ausgang zu finden ist ?

    Hatte mal überlegt ein Antennenverstärker da zwischen zu klemmen. Damit das Signal besser wird.

    Oder hat das schon mal einer von euch ausprobiert ?

    Beste Grüße
    Steffen

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo Steffen,

    die Handbücher von BRP werden auch immer lausiger ... hat eine Weile gedauert. Leider ist die AM/FM Antenne in den Handbüchern nicht aufgeführt, aber wie ich anhand einiger Bilder sehen konnte, ist die Antenne wohl direkt mit dem Verstärkermodul verbunden. Das befindet sich vorne links unterhalb des Cockpits:

    Amplifier-F3-LTD.PNG

    Ein einfacher Antennenverstärker wird nicht viel helfen: wo nix ist, kann man auch nix vernünftiges verstärken!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rook
    Registriert seit
    18.07.2020
    Ort
    Siegen - Eiserfeld
    Beiträge
    16
    Hi Alex,

    danke für deine mühen... Ich hatte auch schonmal nach geschaut aber auch nichts direktes gefunden.
    Bin genau so weit gekommen wie du auch :-(

    Dachte eigentlich das wäre wie beim KFZ vieleicht mit Stecker. Die Lösung wäre mit einem antennenverstärker mit phantomspeisung sehr günstig und einfach gewesen.

    Besten Dank vieleicht findet sich ja noch was.

    Gruß
    Steffen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rook
    Registriert seit
    18.07.2020
    Ort
    Siegen - Eiserfeld
    Beiträge
    16
    Ich hab noch hoffnung....

    In der Einbauanleitung " CAN-AM ON-ROAD-KIT - Top-Case-Kit " gibt es ein Antennenkabel mit Stecker

    Unbenannt.PNG

    Ich muss mal das Topcase anheben nächste Woche und mal drunter schauen.

    Vieleicht bin ich dann schlauer.

    Gute Nacht
    Steffen

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo Steffen,

    vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Es gibt auf jeden Fall eine steckbare Antennenleitung - das steht fest! Nur leider ist diese im Schaltplan nicht verzeichnet!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Hallo, Steffen,

    die einfachste Möglichkeit ist, den Soziussitz zu entfernen. Dann findest du auf der rechten Fahrzeugseite einen weißen Steckverbinder für die Antennenleitung, die von der Antenne im Topcase kommt (gelb markiert).
    Es kann sein, dass der Steckverbinder etwas verdeckt liegt und schwer zu erreichen ist. Dann musst du auch den Fahrersitz ausbauen, dazu die beiden Schrauben rechts (grün markiert) und links entfernen. In dieser Gegend ist es auch recht einfach, Spannung aus dem Kabelbaum zur Speisung des Antennenverstärkers abzugreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    03.03.2022
    Beiträge
    62
    Hallo zusammen. Würde gerne wissen, ob es hier weiter ging? Konnte der Radio(nicht)Empfang verbessert werden?
    Neben dem BRP-Connect ist das Radio eine Sache wo ich mich frage, wie man sowas allen ernstes in Serie verbauen kann. Da kann ich CanAm nicht verstehen. Muss einem doch im Entwicklungspross irgendwann mal auffallen, dass das maximal ein Witz ist?

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Nein, leider gibt's diesbezüglich nichts positives zu berichten. Bei den aktuellen Modellen - zumindest beim RT - ist das Radio im Kombiinstrument (Display) integriert. Vielleicht kommt ja 2024 hier ebenfalls eine Neuerung, aber bis Modelljahr 2023 ist das Radio nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen - leider!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •