Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorlauf Spyder ST Limited Edition

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    48282 Emsdetten
    Beiträge
    43

    Motorlauf Spyder ST Limited Edition

    Hallo,

    seit einigen Tagen haben wir ein Problem mit unserer Spyder ST SE 5 Limited Edition (2014). Die ST geht in "Langsamfahrt", also wenn man an eine Ampel oder Kreuzung heranfährt sporadisch mal aus. Die Zündung bleibt dabei an. Man kann sie dann auch ohne Probleme direkt wieder starten. Es gibt Tage, da läuft sie einwandfrei, an anderen Tagen geht die ST auf Tour dann wohl 2x aus. Eine Fehlermeldung wird im Display nicht angezeigt. Auch schmeißt der BC keinen Fehlercode aus. Hatte einer vielleicht auch schon mal dieses Problem und konnte es beheben ?
    Anfang März wurde die 20.000er Inspektion in einer Fachwerkstatt durchgeführt. Ich will nicht hoffen, dass es da einen Zusammenhang gibt.....


    LG

    Andreas
    Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Andreas,

    so aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen - das könnte alles mögliche sein: Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Benzinfilter, Ansaugbrücke, ...

    War vor der Inspektion alles normal?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Hatte ich bei meinem ST-S auch mal. Allerdings mit Fehlercode. War das Purge Valve soweit ich mich erinnern kann. Steht auch irgendwo in einem Post von mir.
    Grüße Micha

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hier geht's zu dem Thema, welches Michaaa gemeint hat: Anzeige im Cockpit

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    Ich hatte auch mal ein Phänomen, welches hoffentlich nicht auch dort vorherrscht. Es gab Aussetzer, ruckeln beim fahren, Fehlzündungen usw.. Da wurde auch erst auf das Ventil vom Kraftstoffsystem spekuliert und getauscht mit dem Ergebnis, das es nichts gebracht hatte. Die Zündkerze vom vorderen Zylinder war quasi hin, da von hier immer die Fehlzündung kamen. Diese wurde kurz voher schon im Rahmen der turnusmäßigen Inspektion getauscht. In irgend einem Beitrag hier habe ich das auch per Video eingestellt. Letztendlich war es ein Kabelbruch im Kabelbaum. In Fahrtrichtung links läuft ein dicker Kabelstrang Richtung Sicherungskästen. Diser ist über ein tragendes Teil der Vorderachse gefürt. Von vorne gesehen ist das Teil abgerundet und nach hinten mit scharfer Kante. Normalerweise ist an der Stelle soviel Platz, das man mit den Fingern gut dazwischen kommt. Bei mir nicht, hier hat der Kabelbaum immer schön an der Kante gerieben. Ist mir durch Zufall beim waschen aufgefallen, da es an der Stelle durch das Wasser schön gebruzzelt hat. Es hätte auch zu einem Brand kommen können und das wäre dann schwer nachzuweisen gewesen. Somit ist das aber auf Gewährleistung repariert worden, angeblich mir einem ganz neuen Kabelstrang. Dafür mußte der Spyder ordentlich zerlegt werden, da diese im Bereich unterhalb des Lenkers (so ungefähr) durch den Rahmen verläuft.
    Wenn dem so ist, dann hoffe mal auf etwas Kulanz, sonst wird es richtig teuer. Es ist aber nachweislich ein vorhandener Mangel bei der Montage des Spyders.

    Habe es noch gefunden

    https://www.spyderforum.de/showthrea...utomatik/page2


    bei #28 sind noch die Videos
    Geändert von Migo2015 (26.03.2021 um 12:35 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    48282 Emsdetten
    Beiträge
    43
    Hallo Alex,

    ja, vor der Inspektion war alles i. O.


    Gruß aus Westfalen

    Andreas
    Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    48282 Emsdetten
    Beiträge
    43
    Hallo zusammen,

    danke für die Hilfestellungen. Wir waren mit dem Problem in der Werkstatt. Dort konnte man nichts verdächtiges feststellen. Die Fehlfunktion ist bis heute auch nicht wieder aufgetreten . Was auch immer das war........

    Andreas
    Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •