Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was ist das sinnvollste Zubehör?

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034

    Was ist das sinnvollste Zubehör?

    Hallo Ryder,

    diese Frage habe ich ja schon öfter gestellt und es gab für die verschiedenen Fahrzeuge ganz unterschiedliche Aussagen. Für einen 202x RT kann es aber nur eine Antwort geben: Eine Alarmanlage mit Erschütterungssensor! Bei diesem Fahrzeug kann man ja werkezuglos die halbe Verkleidung inkl. Soziussitzbank entfernen? Auch Zierteile sind einfach so eingeklipst ... so ein Mist!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    36
    Denke ihr habt doch alle so eine super Spyder Versicherung das sollte es doch Diebstahlschäden keine Probleme geben .

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Wenn man z. B. auf einer längeren Tour ist und man hat von jetzt auf gleich keine Sitzbank mehr, was dann? Da hilft die beste Versicherung nichts - die Tour ist dann (erst einmal) vorbei!

    Außerdem gilt es doch jedwedes Risiko gleich im Keim zu ersticken ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Daran denken das einem gleich direkt was abmontiert wird sollte man lieber erst gar nicht bei so einem Fahrzeug. Wobei ich selber schon erlebt hab das hier auf einem beliebten Bikertreff mitten am Nachmittag am Parkplatz an einer Harley hinten einiges abgeschraubt worden ist ohne das es wer bemerkt hat. Scheinbar wurde gezielt nach bestimmten Teilen gesucht - mir ist nur damals aufgefallen das die Harley von vielen umringt war die scheinbar allesamt nur ein Ziel hatten - nämlich denjenigen der abmontiert abzuschirmen. Man kann also davon ausgehen das es nicht einzelne waren sondern eine Gruppe die zusammengehörte. Eine Alarmanlage hätte es sicher verhindert zumal ja sehr viele Biker anwesend waren.

  5. #5
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Hallo Alex
    Gute Idee da ich kein Schrauber bin kann man da Handelsüblich anbringen oder gibt es für Spyder (ich eine F3 BJ2016) der Gedanke ist nicht verkehrt

    Gruß
    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo Volkmar,

    ich habe bisher immer Alarmanlagen von M&S verbaut: https://www.m-u-s.com/alarmanlagen.php - vorrangig die Legos 4, aber auch mal die einfachere Legos 2.

    Wenn man nicht allzu viel Schnick-Schnack benötigt, dann kommt man sicherlich auch mit den "kleineren" Varianten HPS930/940 aus. Falls man natürlich nicht so bewandert sein sollte, was die KFZ-Elektronik angeht, dann sollte man auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate ziehen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Danke das werde ich machen alles andere wäre sinnlos

    Gruß Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  8. #8
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.467
    Die Legos 4 habe ich auch verbauen lassen und ebenso ein Ortungsgerät versteckt (Seculog), das nur alle 24 Stunden für 1 sec. den Standort sendet. Auf Zuruf sendet es dann im Bedarfsfall öfter und kann weltweit gefunden werden. Autowelt hat es getestet und ein so präpariertes Fahrzeug im Hamburger Hafen in einem Container ! aufgespürt ! Das hat mich dann überzeugt. Aber wenn man seinen Spyder in einer Garage hat und es vermeidet, ihn regelmäßig immer am gleichen Ort unbeaufsichtigt abzustellen, passiert da auch nichts. Mir sind bisher seit Einführung dieses Fahrzeugtyp nur 2 Diebstähle bekannt geworden.
    Ansonsten kann man an Zubehör für Ganzjahresfahrer, so nicht serienmäßig, die beheizte Sitzbank empfehlen. Das ist so angenehm, wenn das "gute Stück" leicht angewärmt wird. Dann für den Cruiser-Typ natürlich noch vorverlegte Fußrasten und eine Handbremse ! Dazu Flaggenhalter usw.; da findet sich immer was, um seinen Spyder zu "veredeln" !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Ein Diebstahlschutz würde ich auf jeden Fall anbringen. Sowas kann nie schaden und kann auch schon zur Abschreckung von Diebstählen dienen.

    Ansonsten finde ich ein Ortungsgerät, wie es Red Scorpion vorgeschlagen hat auch sehr sinnvoll. Werde ich mir auch mal genauer anschauen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2021
    Beiträge
    6
    Ich würde auch einen Diebstahlschutz oder eine Alarmanlage vorschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •