Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zuverlässigkeit...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    27

    Zuverlässigkeit...

    Hallo Freunde, was haltet ihr davon?



    Könnt ihr das bestätigen?

    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich ziemlich gewundert hat

  2. #2
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Also ich habe zwei Spyder GS - beide Baujahr 2008 (die eine mit fast 90.000 Km und die andere mit 25.000 Km) - keine der beiden musste bisher unplanmässig in die Werkstatt! Die mit fast 90.000 Km läuft wie ein Uhrwerk - seit anfang an! Die andere ist ja erst gerade gut eingefahren
    Geändert von SpyderPfomi (21.03.2021 um 10:16 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo,

    ganz prinzipiell: Warum muss man solche Videos während der Fahrt aufzeichnen? Wäre es nicht besser, sich voll und ganz auf den Verkehr zu konzentrieren? Ich meine, das Video hat ja keinerlei Bezug zum verwendeten Fahrzeug, zu Strecke o.ä.

    Außerdem sind das jetzt erst einmal Behauptungen, ohne jegliche Belege oder Verweise, von daher mit Vorsicht zu genießen!

    Letztendlich sind die Aussagen doch sehr allgemein, spiegeln aber die aktuelle Sachlage wieder: Die Anzahl der Rückrufaktionen steigt und steigt - warum wohl? Ganz einfach, weil Profit über Qualität geht - leider!

    @ SpyderPfomi: Ganz so war's ja nicht! Es gab diverse (verbindliche) Rückrufaktionen für den GS, z.B. wegen der Feststellbremse, Servolenkung, Benzindampffilter, Tankdeckel, usw. - das zählt ja alles mit dazu! Aber du hast natürlich Recht: der GS war/ist sehr stabil und außerplanmäßige Werkstattaufhalte sind eher selten.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Da hast Du recht - die Rückrufaktionen gab es. Aber die sind schon so lange her - da kann ich mich fast nicht mehr daran erinnern Wenn ich im Vergleich sehe wie oft meine 3 Ford Kuga´s in dieser Zeit in der Werkstatt gewesen sind und dies ohne Rückrufaktionen inbegriffen - muss ich sagen - das ist CanAm zuverlässiger gewesen! Aber wie Du sagst - es wird an allen Ecken und Enden auf die Kosten geschaut - da bleibt die Qualtität dann auf der Strecke!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #5
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Wer hat wie welche Test durchgeführt?
    Der Sprecher im Video scheint den Spyder wohl nicht zu mögen.
    Nun ja, ich habe eine andere Erfahrung gemacht, also mein Test sagt da genau das Gegenteil

    Gruß
    Ralf

  6. #6
    Junior Avatar von Arni
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    101
    Hallo,
    also ich kann das nicht bestätigen. Jeder kann heute seinen eigenen Sülz im WWW verbreiten wie er will ,ob das stimmt oder nicht. Ich denke hier im Forum wäre dann jeder zweite nicht zufrieden mit seiner Spyder wenn das so wäre. Ich kenne 4 Leute mit einer BMW GS,alle zufrieden.
    Also,einfach nicht immer alles glauben was man auf diversen öffentlichen Plattformen sieht oder liest,es gibt halt viele Menschen mit unfassbar viel Zeit.
    Gruss Arni
    Niveau ist keine Hautcreme

  7. #7
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Hallo
    Also ich fahre jetzt meine Spyder GS seit 2011 Und ich muß sagen daß ich sehr zufrieden , mit der Zuverlässigkeit und auch der Verarbeitung bin . Ich habe jetzt 57.000 Km drauf und Sie hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen und dabei hab ich sie nie geschont.
    Soll heißen , bin sehr sportlich unterwegs .
    Für mich ist meine Spyder das zuverlässigste Fahrzeug daß ich je hatte . Zuvor hatte ich zwei Roller was natürlich nicht vergleichbar ist . Und danach zwei Quads . Ein Kawasaki 300 und ein Bombardier Baja.
    In all den Jahren hatte ich nur eine einzige außerplanmäßige Reparatur!!! . Riemen oder Bremsbeläge zähle ich zu Verschleißteilen . Diese eine Reparatur war das Hinterachslager .
    Ansonsten bin ich rundum Zufrieden .Vielleicht liegt der Grund für diese " Genügsamkeit " an den wenigen elektrischen Helferlein die in meiner GS stecken ?
    Einfach und Robust .

  8. #8
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Wenn die Aussage ist 45% aller Can am Trikes mussten wegen irgendeinem Problem in außerplanmäßig in die Werkstatt, stimmt das vermutlich. Ich denke auch dass es so ist! Ich hätte aber eher auf 80% getippt
    Grüße Micha

  9. #9
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Um nur mal die wirklich teuren Brocken aufzugreifen:
    Die Servolenkung ist sicher mit ein Teil, welches die Statistik der älteren Modelle verdorben hat.
    Erst die Rückrufaktion, und 20.000km später ist sie schon wieder kaputt. Ich hoffe das war's jetzt erstmal bei mir.
    Dann die überhöhte Riemenspannung, welche sicher so einige Wellenlager zerstört hat. Besonders bei Vielfahrern in der Anfangszeit, bis die Sollwerte der Spannung deutlich reduziert wurden.
    Sollte mich auch das noch treffen, wär ich wohl zu Recht stinkesauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •