Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Abdeckung anstatt TopCase

  1. #11
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Sitzbankabdeckungen brauchen weder ABE noch sonstige Zulassung ähnlich wie bei Gepäcksystemen. Im Schadensfall muss man niemand was erklären - wenn dann müsste die VS schon nachweisen das eine böse Absicht dahinter stand oder grob fahrlässig gehandelt wurde.

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Sorry - nur zu meinem Verständnis und weil ich die BRP-Teilenr. nicht habe:

    Was kostet denn diese Abdeckung..??

    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
    Sitzbankabdeckungen brauchen weder ABE noch sonstige Zulassung ähnlich wie bei Gepäcksystemen. Im Schadensfall muss man niemand was erklären - wenn dann müsste die VS schon nachweisen das eine böse Absicht dahinter stand oder grob fahrlässig gehandelt wurde.
    Ich möchte trotzdem nicht, dass mir ein Holzklotz um die Ohren fliegt, wobei es mir egal ist, ob es sich um eine Sitzbankabdeckung oder verlorene Ladung eines Baustellenfahrzeugs handelt.

    Du darfst Dir sicher sein dass in dem Moment, indem mir so ein Melkschemel entgegen fliegen würde und es zu einem Unfall käme, ich darauf bestehen würde, dass das unbekannte Flugobjekt sichergestellt wird..
    Ob böse Absicht, oder grob fahrlässig - Am Anfang steht erst mal grober Eingriff in den Strassenverkehr..

    Aber wir können die Diskussion abkürzen und in Bahnen lenken, wo man tatsächlich über Sinn und Unsinn sprechen kann..
    Wenn ich es richtig verstanden habe, so soll die Abdeckung nur dann angebracht werden, wenn Sozia (im Winter) nicht mitfährt..
    Ok - Winter - ok - Brennholzzeit..
    Was stört denn an dem Topcase im Winter bzw wo ist das Topcase hinderlich wenn man solo fährt..??

    Meine persönliche Meinung ist im Übrigen die, das bei einem Fahrzeug für das man neu um 25K auf den Tisch des Herrn legen muss, es bei so einer Abdeckung auf die paar Kröten dann auch nicht mehr ankommt.

    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Die originale Heckabdeckung für den den RT 2020ff kostet 259,78 € - die rote wäre sogar 4,32 € günstiger ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Die originale Heckabdeckung für den den RT 2020ff kostet 259,78 € - die rote wäre sogar 4,32 € günstiger ...

    Gruß,
    Alex
    Danke, jetzt zwar kein ausgewiesenes Schnäppchen, aber doch noch bezahlbar..

    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #16
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    sich hier über versicherungs- oder auch verkehrsrechtliche Dinge auseinanderzusetzen bringt niemand weiter da das Rechtsempfinden jedes einzelnen wohl stark von der tatsächlichen Rechtslage abweicht. Ein grober Eingriff in den Strassenverkehr würde sich jedenfalls so nicht begründen lassen - das ist nicht meine Meinung sondern sollte man auf Anfrage auch erklärt bekommen.
    Zurück zum Thema - warum baut man sich selber eine Soziusabdeckung oder ähnliches? Noch dazu wenn man sie auch evtl. käuflich erwerben könnte?
    Wahrscheinlich deswegen weil man es gern macht, sich versucht ein Design zu finden das den eigenen Wünschen entspricht - die Geschmäcker sind verschieden, die persönliche Note würde ich es mal nennen.
    Ob es Sinn macht? egal. Spass muss es machen - wohl kaum einen andern Grund gibt es überhaupt ein Fahrzeug zu kaufen wo ein Rad fehlt und auch kein Dach hat.

    Ich kenne einige die haben sich am Motorrad einen Höcker selber gefertigt und Materialkosten inkl. Lackierung bewegten sich nicht selten um die 1000 Euro ohne die Arbeitszeit einzurechnen.
    Sinn oder nicht? Einzelstücke. Geschmackssache. Und Gesprächsstoff am Treffpunkt

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Danke, jetzt zwar kein ausgewiesenes Schnäppchen, aber doch noch bezahlbar.
    Oder man gönnt sich gleich einen RT-STS - da ist die Abdeckung bereits mit im Paket enthalten!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
    ...
    Ob es Sinn macht? egal. Spass muss es machen - wohl kaum einen andern Grund gibt es überhaupt ein Fahrzeug zu kaufen wo ein Rad fehlt und auch kein Dach hat.

    ...
    Ich fahre auch einen Spyder - bei meinem fehlt kein Rad - es war von Anfang an ein dreirädriges Spassmobil..
    Und ein Dach habe ich immer über dem Kopf...

    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #19
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich habe noch eine Abdeckung neu und unbenutzt in schwarz glänzend von meiner F3T.
    Ich werde das Topcase wohl nie abbauen, daher könnte ich sie für 200,- anbieten.
    Wer Interesse hat bitte PN an meiner einer.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  10. #20
    Junior Avatar von KatiS
    Registriert seit
    21.09.2019
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    102
    Hallo Road Runner,

    ich gratuliere Dir zu Deiner Abdeckung. Was man mit ein bisschen Holz und handwerklichem Geschick so alles machen kann.
    Und wenn man dann auch noch Spaß daran hat, ist doch super.
    Viele 'schnelle' Grüße von Katja
    ...im Badische isch ma aba nur ä "muggaseggele" zu schnell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •