Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Abdeckung anstatt TopCase

  1. #1
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206

    Abdeckung anstatt TopCase

    Hallo,

    hab für die kalten Monate in denen meine Frau auf Grund der Temperaturen nicht mit fährt eine Heck - Abdeckung gebastelt die anstatt des TopCase drauf ist.
    Der Original - Abdeckung nachempfunden.
    Material: Reste von Vollholz, Schichtplatte, MDF, Buche-Rundstäbe (Holzdübel) 6mm, Magnet-Türverriegelunng und Carbon-Folie. Materialwert ca. 40€.
    Leider sind meine "Folierungskünste" nicht so perfekt
    Hier nun die Bilder der Entstehung.

    Abdeckung 1.jpg

    Abdeckung 2.jpg

    Abdeckung 3.jpg

    Abdeckung 4.jpg

    Abdeckung 5.jpg

    Abdeckung 6.jpg

    Abdeckung 7.jpg

    Abdeckung 8.jpg

    Die grüßte Herausforderung ist das Abnehmen der 3D Form der Auflage an der Spyder.

    Grüße,
    Robby
    Geändert von Road Runner (17.03.2021 um 21:19 Uhr)
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    36
    Echt jetzt ? einen Spyder für 30000 Euronen haben und dann so eine scheisse da drauf gebastelt .
    Ehrliche Meinung lebt damit oder lasst es !

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    @Nutzlos7475: Muss das denn sein? Die Arbeit eines anderen als "scheisse" zu bezeichnen? Das ist nicht der Umgangston, den ich mir für diese Forum wünsche und der auch in den Nutzungsbedingen gefordert ist. Daher möchte ich dich offiziell dazu auffordern, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Nutzlos7475 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt ? einen Spyder für 30000 Euronen haben und dann so eine scheisse da drauf gebastelt .
    Ehrliche Meinung lebt damit oder lasst es !
    Dann halt Mist statt scheisse .

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Das ist aber immer noch keine konstruktive Kritik! Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Lösung auch nicht zusagt, aber Robby hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und etwas erarbeitet, was offensichtlich für ihn weitesgehend OK ist. Dass Folierung nicht 100% gelungen ist, hat er ja auch schon angemerkt!

    Mir liegt es fern, jemanden den Mund zu verbieten! Wenn es berechtigte Kritik gibt, dann darf und soll man diese selbstverständlich auch äußern, aber bitte immer daran denken, dass "auf der anderen Seite" eine reale Person sitzt! Es ist schon schlimm genug, was mittlerweile so durch die (sozialen) Medien wabert - das brauchen wir nicht auch noch hier im Forum!

    Wir sind doch alle "nur" Ryder und wollen uns an unserem Hobby erfreuen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    ...

    Mit SIXMonkey`s Auspuffanlage und superbequemer Rückenlehne für den Beifahrer..
    Alles aus umweltfreundlichem Material..

    20180917_141943.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Robby,
    ich finde die Grundform ist dir sogar recht gut gelungen, lass es halt bitte nur noch von einem Profi folieren. Ich würde es in dem Schwarz glänzend oder (Metallic?) machen lassen und in der Mitte einen breiten Streifen und seitlich zwei schmale, aber auch halt auch ungefähr in dem rot Metallic deiner Spyder. Das Carbon passt jetzt nicht so ganz zu den originalen Farben, halt nach meinem Geschmack.
    Und lass dich hier nicht durch Kommentare entmutigen !!!

    Viele Grüße aus dem Saarland, Jörg

  8. #8
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Hallo Jörg,

    vielen Dank für den Zuspruch.
    Wie gesagt ist es nur eine temporäre Abdeckung während der kälteren Zeit.
    Für mich ist es eine Beschäftigung und man wächst mit den Aufgaben (Folierung). Eine Abdeckung von BRP kann jeder kaufen.

    Grüße,
    Robby
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  9. #9
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    ähnliches habe ich beim Motorrad gemacht - eine Soziusabdeckung die es im Handel einfach nicht fertig zu kaufen gibt). Möglichkeiten eine passende Form dafür zu finden gibt es viele. Mein Tipp wäre z.B. Bauschaum den man in jede Form schälen kann. anschliessend dann spachteln, feilen bis es passt. Die Folierung mit Cabonfolie bedarf ein wenig an Übung was aber mit Fön und helfenden Händen meist schon beim zweiten Versuch auch faltenfrei klappen wird. Ich für meinen Fall habe meinen "Höcker" letztendlich dann mit selbstklebendem Sitzbankleder bezogen welches sich faltenfrei anpassen lässt und auch zur Sitzbank passte. Geschmackssache - aber es muss ja nur demjenigen gefallen der es für sich macht. Kommentar wie der obige von sind nicht nur nutzlos sonder auch überflüssig. Ich hab mir auch schon viel anhören müssen in der Richtung weil ich die Schrauberei auch als mein Hobby sehe. War allerdings auch nicht immer so - hat damals angefangen als nach jedem Besuch in der Werkstatt mehr kaputt war als vorher. Wohl dem also der eine Werkstatt seines Vertrauens hat auf die er sich auch verlassen kann - ist aber ein anderes Thema.
    Gschmäcker sind halt mal verschieden.
    klo.jpg
    Geändert von Tuner (19.03.2021 um 08:06 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    36
    Die Abdeckung von BRP kann wie man ja sieht nicht jeder kaufen .
    Das Holzgebastel sieht einfach nur halt nach Bastelei aus und hat eh keine ABE möchte garnicht wissen was ist wenn das Teil mal einer im Kopf stecken hat nach einem Unfall dann könnt ihr das ja alle mal der Versicherung erklären !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •