Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RT oder F3T

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    8

    RT oder F3T

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass hätte ich gerne gewusst, inwieweit sich die beiden genannten Modelle voneinander und, besonders im Hinblick auf Komfort und Langstreckentauglichkeit.

    Hat dazu jemand die eine oder andere Information für mich?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Toffil,

    aktuell gibt es weder einen "normalen" RT, noch einen F3T hier in Europa zu kaufen - höchsten ältere Baujahre ...

    Vielleicht hast du das aber auch gar nicht so gemeint?! Im Modelljahr 2021 gibt es im Bereich Tourenmodelle "nur" den RT-LTD oder den F3-LTD. Was Komfort und Langstreckentauglichkeit angeht, gibt's nicht sooo viele Unterschiede! Hauptsächlich unterschieden sich die beiden Modelle in der Sitzposition ... da fällt mir ein, dass wir dieses Thema vor kurzem bereits diskutiert haben: Unterschied Spyder F3 Limited vs. Spyder RT

    Also: Bis du auf der Suche nach aktuellen Fahrzeugen, oder darf's auch etwas aus den letzten Jahren sein? Und wo liegen genau deine Schwerpunkte?

    Grüße,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    8
    Besten Dank für die erste Rückmeldung!

    Ja, ich möchte ein gebrauchtes Modell kaufen. War bisher auf den RT fixiert, sah aber jetzt bei Autoscout oder Mobile einen F3T, der diesem im Bereich Topfcase / Rückenlehne ähnlich zu sein scheint.

    Gelesen hatte ich schon, dass viele Großgewachsene den F3 bevorzugen. Das wäre auch für mich wichtig, bei 1,85 und langen Beinen fühle ich mich nur auf den höchsten Motorrädern wohl ...

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    da du einen gebrauchten suchst, könnte ich dir diesen hier empfehlen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-5530c3e9d9da

    Das ist ein Kollege hier aus dem Forum (=> Blackorb). An diesem F3T ist alles dran, was das Herz begehrt ... und mit einer sehr schicken Farbkombination! Das ist fast schon ein Unikat mit dieser Ausstattung!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    8
    Yepp, das ist der, welcher mir aufgefallen war ...

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Kein Wunder! Der ist auch klasse ...

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir keine Gedanke über den Preis gemacht habe, der für den Spyder aufgerufen wird. Ich würde mich aber auf jeden Fall mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

    Wenn du noch zwei weitere Beiträge verfasst hast, dann kannst du das PN (persönliche Nachrichten) System hier im Forum nutzen und dem Blackorb eine Nachricht zukommen lassen. Also, einfach hier nochmals antworten und dann im Unterforum Benutzervorstellung ein paar Zeilen zu deiner Person verfassen - und vielleicht wie du auf das Thema "Spyder" gekommen bist! Und dann kann's schon losgehen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    8
    Ach, jetzt weiß ich auch, warum ich die PN-Funktion nicht gefunden und ihn deshalb via Mobile angeschrieben habe ...

  8. #8
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Hallo Toffil
    Ich kenne das Fahrzeug und den Besitzer Top kann nur empfehlen beide sind ok. Fahrzeug und Blackorb, er hat mir als Neuling 2020 geholfen bei Technischen usw. Also da machst du kein Fehler
    Er ist fair und weiss von was er redet.
    Grüße aus Thüringen

    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    8
    Besten Dank für den Tipp! Ich werde mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •