Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Und wieder auf dem Motorrad

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Und wieder auf dem Motorrad

    Hallo Freunde,
    ich habe ja im November letzten Jahres meinen Spyder mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft. Ich hatte halt den unbändigen Drang wieder Motorrad zu fahren, habe die Schräglage vermisst. Wenn man vor dem Spyder fast 40 Jahre Motorrad gefahren ist, fällt es halt schwer damit aufzuhören. So ein bisschen hatte ich immer gefremdelt mit dem Spyder. Die Umwelt hat es da auch nicht leichter gemacht. Motorradfahrer haben auf einmal nicht mehr gegrüßt, an Motorradtreffpunkten wurde ich z.T. belächelt und in Gespräche schon gar nicht mehr einbezogen. Sind halt meine Erfahrungen, andere mögen andere machen. Und die Spyderfahrer-Zunft ist halt noch immer zu klein um schnell mal Gleichgesinnte für eine Ausfahrt zu finden. Der große Vorteil beim Spyderfahren ist halt, dass man nicht ganz so intensiv die Straße lesen muss wie beim Motorradfahren. Man sitzt sehr bequem und kann in der Regel ja auch nicht umfallen an der Ampel, wenn die Sozia hinten mal zappelt. Als Nachteil habe ich den großen Platzbedarf empfunden und so Kleinigkeiten wie das umständliche Luft aufpumpen am Hinterrad, die umständliche Ölkontrolle. Der Unterhalt war sehr teuer was Inspektionen, Steuer und Versicherung angeht. Ersatzteile und Zubehör waren auch sehr teuer. Leider gab es hier in Deutschland auch wenige bis keine Fremdanbieter, die Zubehör billiger anbieten als im Original. Außerdem gibt es immer noch zu wenige Spyderhändler oder Servicestationen. Ich habe halt nicht die Zeit um wegen irgendwelchen Kleinigkeiten über 100 km bis zu einer wirklich guten Werkstatt zu fahren. Und damit meine ich meinen ehemaligen Händler im südwestlichen Sauerland. Ich denke, ihr wisst wen ich meine.
    Ja, und dann habe ich mir im Dezember eine Harley gekauft und nachdem ich in den letzten warmen Tagen damit gefahren bin, muss ich sagen, ich habe es richtig gemacht. Harleyfahrer sind ja auch eine gewisse eingeschworene Gemeinschaft so wie Spyderfahrer und über die überall vertretenen Händler und Stammtische findet man doch schnell mal Kollegen für eine Ausfahrt. Schräglagen sind damit zwar auch nicht so dolle, das Ding ist sauschwer und nach 1,5 Std. tun mir die Knochen weh und die Handgelenke vom kuppeln und/oder den Vibrationen. Aber es ist eben ein Motorrad. Und wenn manche sagen, Harleyfahren ist auch teuer, muss ich entgegnen, es gibt so viel Zubehör auch mit ABE an Harley vorbei, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Und die Versicherung mit VK bei der Harley eigenen Versicherung kostet mich 200 € im Jahr.
    Aber ich schließe nicht aus, dass ich noch einmal im Leben auf den Spyder zurück komme. Aber im Moment war die Zeit einfach noch nicht reif.
    Ich wünsche allen, egal was sie fahren, eine sonnige unfallfreie Saison.
    Macht`s gut.
    Gruß der Kairoer

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Kairoer,

    dann hast Du alles richtig gemacht.
    Das Leben ist einfach zu kurz, um seinen Empfindungen nicht nachzugeben.
    Ich wünsche dir noch alles Gute, bleib oben.

    Gruß,
    Christian
    Ich kann, weil ich will, was ich muss

  3. #3
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Guten Abend

    wen so ist dann muss du auch so machen , mit Motorrad Fahrer hats du schon recht auch meine Kumpel sind seit 2020 ja seltsam, wenn wir zusammen fahren hängt man öfters hinten nach wegen Überholen usw. Ist aber schade, dass es kein Toleranz gibt auch in meinen Bereich gibt es nicht viele, die aber da sind sind klasse
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt viel Spass pass auf dich auf

    Grüße
    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •