Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hinteren Fender demontieren!

  1. #1
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Hinteren Fender demontieren!

    Hallo Ihr Lieben,

    habe an meiner F3 Ltd. mal versucht diesen hinteren Kunststofffender (dieses Schlabberlätzchen) zu demontieren, laut Anleitung die 2 Plasteschrauben neben den Seitenkoffern entfernen! Ha, Pustekuchen, ich habe geschraubt und geschraubt, die Dinger lassen sich zwar drehen, kommen aber kein Stück aus ihrem Loch raus! Eine habe ich bereits rundgenudelt!

    Hat jemand einen Tip, braucht man wieder Spezialwerkzeug wie bei diesen Plastenieten, die rundum verstöpselt sind! Plasteschrauben.jpg Besten Dank und Grüßchen,

    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    PM
    Beiträge
    8
    Hallo Klaus ich habe gestern auch geschwitzt. Du musst das kleine runde Teil in der Mitte rausziehen - das ist wie ein Dorn gemacht - dann geht der Rest Recht leicht.

  3. #3
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Heiho Stejoz,

    vielen Dank für Deine Antwort! Jau, das ist die Theorie, aber die Praxis sieht meist ganz anders aus, so auch hier!

    Das dieses kleine runde Teil (Schraube) raus muss, soweit hatte ich mir das auch schon überlegt! Und da es aussieht wie eine Schraube mit Kreuzschlitz, geht man erst mal her und schraubt! Aber ist nix mit schrauben, weil anscheinend kein Gewinde dran ist, wegen Dorn und dann muss gezogen werden... aber wie, wenn nix zum ziehen da ist! Boah, diese Logik der Canadier, einfach göttlich! Ähnlich wie diese Drückundziemichstöpselverbindungen um das vordere Staufach zu entfernen damit man an die Batterie gelangt!

    Ok, werde mal mein Glück versuchen, beste Grüße aus Köln,

    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    PM
    Beiträge
    8
    Ja da hast du Recht ich bin mit einem ganz dünnen Schraubenzieher und etwas Gewalt an die Sache dann und dann konnte ich den Stift mit ner kleinen Zange ziehen. Da der untere Teil sowieso ab bleibt war mir die kleine Ecke egal. Vielleicht hat jemand einen Tipp ob ich die Teile irgendwo bestellen kann.

    Grüße auf ein sonniges Wochenende und die erste Fahrt für mich.

  5. #5
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hallo Stejoz,

    dann wünsche ich Dir mal einen gelungenen, sonnigen, knitterfreien und vor allem spaßigen Spinnenausritt!

    Was diese Teile angeht, die werden bestimmt irgendwo zu ordern sein, nur wird dem gemeinen Spyderdriver dafür garantiert mehr als 20€ für EINEN solchen Nupsi abgeknöpft, wetten?

    Bis dahin, alles Gute,

    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •