Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hinterreifen für spyder rs

  1. #11
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    264
    Hallo Mario,
    also ich habe mir letztes Jahr bei Jochum Motors den Toyo T1- R 225/50 R15 ( das neue Profil ) montieren und dort in der Nähe bei einer TÜV Stelle den Reifen eintragen lassen. Der TÜV arbeitet mit dem Händler zusammen. Der Reifen plus Montage hat 202,69€ gekostet und die TÜV Abnahme nochmal 46,79€. Da kann man sich von den Kosten her nicht beklagen. Am besten rufst du bei Jochum Motors mal an. Ich würde mir am liebsten die MC Kennung austragen lassen, habe bisher aber noch keine genaue Adresse von einer TÜV Stelle heraus bekommen. In Düren soll das wohl eine TÜV Stelle machen. Vielleicht kennt hier ja jemand im Forum eine genaue Adresse und kann die mir mitteilen, im voraus schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße, Jörg

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    ... also ich habe mir letztes Jahr bei Jochum Motors den Toyo T1- R 225/50 R15 ( das neue Profil ) montieren ...
    Der Toyo T1R ist immer der "alte" Reifen, der nicht mehr produziert wird! Das neue Modell nennt sich TR1 - ein kleiner, aber feiner Unterschied!

    ... und dort in der Nähe bei einer TÜV Stelle den Reifen eintragen lassen.
    Zu diesem Zeitpunkt war das auch noch möglich - jetzt aber offensichtlich nicht mehr! Anscheinend ist jetzt ein symmetrisches Profil beim hinteren Reifen Voraussetzung! Damit ist der TR1 leider wieder raus ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo zusammen,

    Es wurde an verschieden Stellen bereits darüber geschrieben. Der TÜV ist bundesweit gleich und Dein TÜV'ler in Düren kann die Freigabe die unserer in Lohr gegeben hat einsehen.

    Du benötigts eine Freigabebestätigung, die sind im Forum hinterlegt. Damit zum TÜV und eine Freigabe beantragen. Mit der Freigabe zur Zulassungsstelle und der KFZ - Schein wird ergänzt.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #14
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    264
    Hallo Alex,

    war ein Schreibfehler von mir, ich meine nartürlich den TR1 !!!

    Hallo Rainer,

    ,, Der TÜV ist Bundesweit gleich '' na dann warst du noch nicht im Saarland bei einer TÜV Stelle. Leider haben die meisten Prüfer vorher noch nie eine Can Am Spyder gesehen und sind damit schon überfordert. Und wenn man dann noch mit irgendwas speziellen kommt ist es ganz vorbei. Ich war vor ca. 5 Jahren bei der Haupttüvstelle in Sulzbach und hatte nachgefragt wegen anderen Reifen für meine ST !!! Ich warte heute noch auf eine Antwort. Deswegen würde ich gerne zu einer TÜV Stelle die das schonmal gemacht hat und gut ist.

    Gruß, Jörg

  5. #15
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo Jörg,

    Frag mal bei den Spyderfreunden Saar, einer hatte Vorderreifen 195 50 R15.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    ... einer hatte Vorderreifen 195 50 R15.
    Das war aber auf ganz anderen Felgen und mit noch viel mehr Aufwand drum herum ... außerdem ist das schon Jahre her. Wahrscheinlich geht da heute auch nimmer ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •