Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windschild F4 Customs

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Cool Windschild F4 Customs

    Hallo zusammen,

    die letzten Monaten hab ich zwar wenig privat am PC gesessen, aber wenn war ich auf der suche nach einem anderen Windschild für meine F3 Ldt.

    Die BRP Lösungen waren leider nicht nach meinen Vorstellung.

    Also was blieb übrig, entweder selber eins in Auftrag geben oder was suchen.

    Hab mich für das Zweite entschieden. Jetzt war die Frage wo suchen ... USA.... da ist der Spydermarkt, wie auch die Zubehörauswahl größer als in Europa und da war ich schon mal fündig geworden.

    Ja und ich weiß nicht alles hat eine Zulassung, aber das stört mich nicht, also sollte es euch auch nicht stören das ich es anbaue und wenn doch, dann lest nicht weiter.

    Wenn ihr jetzt noch am Lesen seid, dann beschwert euch nicht oder schreibt irgend welche Kommentare, dass es euch stört. Danke.
    Hab vor fast 2 Jahren mein erstes Windschild in den USA bestellt, das war ein 23" Schild in getönt von der Firma Gustafsson; ein tolles etwas breiteres Schild.
    Was mir aber nach kurzer zeit aufgefallen ist, dass es leider ein klein wenig zu kurz für mich war ... also was macht man da? MRA hat die Lösung für solche Fälle.

    Also kurz überlegt und eine MRA X Creen mit Klemm-Befestigung bei der Tante besorgt. Das Ganze war jetzt nicht die schönste Lösung, aber für mich die praktikabelste.
    Toller Windschutz, kaum bis gar keine Vibrationen am Helm. Was Vorteile hat, hat auch Nachteile: wenn es mal die 20° überschritten hat war es doch etwas wenig Fahrtwind.
    Lösung ... ab 20 °C X Creen ab und mit Helm Vibrationen bei schnelleren fahrt leben ... einen Tod muss man sterben.


    Hab mich dann entschieden nach fast zwei Jahren: ein anderes Schild muss her.
    Wie waren meine Vorstellungen? Was wollte ich haben?
    Zum einen wollte ich Windschutz, zum anderen aber nicht im Sommer wegölen.
    Bei der RT hat man ja eine Scheibe mit Lüftung zum Öffnen und Schließen ... mmmh kann man so was nachrüsten? Wenn ja, wo bekommt man sowas?
    Ich fand zwar was zum Nachrüsten von einem amerikanischen Motoradhersteller in der Ersatzteilliste, aber na ja, soviel war es mir jetzt nicht wert.
    Die Suche ging weiter, dabei entdeckte ich bei Slingmods eine Scheibe von F4 Customs.

    Das war das, was ich mir vorgestellt habe, auf Wunsch mit Lüftung, die verstellbar ist, leicht getönt, verschiedene Größen und mit seitlichen Abweiser, die ebenfalls verstellbar sind.
    Gut einen Haken hat dann das Ganze auf den ersten blick ... Kaufpreis plus Versand und Zoll auf dem zweiten Blick bewegt man sich aber nur unmerklich über BRP Niveau.

    Also hab ich kurzerhand bestellt: 25" mit allem drum und dran. Nach ein paar Mails war alles in trockenen Tüchern; der Kontakt zu Slingmods war super. Man fühlte sich gut aufgehoben und beraten.
    Nach einer Woche war die Scheibe angekommen. Habe sie direkt den nächsten Tag angebaut, musste aber bis heute warten, bis ich sie testen konnte.

    Zur Scheibe kann ich sagen, dass es für mich aktuell die angenehmste Lösung ist. Bin 1,83 groß und hab jetzt die Möglichkeit, auch bei warmen Wetter, etwas Luft abzubekommen.

    Die Scheibe gibt mir einen guten Windschutz, habe sie heute kurzzeitig bis 150 km/h getestet und es war angenehm und ruhig. Von meiner Seite aus 5 Sterne .

    Das hier ist die alte Scheibe:

    DSC_0660.jpg

    Hier ein paar Bilder der neuen Scheibe:

    DSC_0662.jpg

    DSC_0666.JPG

    DSC_0667.JPG

    DSC_0663.JPG

    DSC_0664.JPG

    Und nur um Missverständnisse auszuräumen ich bewerbe kein Zubehör ich teile nur meine Erfahrungen mit ...
    Geändert von Barbarossa (22.02.2021 um 11:10 Uhr) Grund: Bilder gedreht und neu verlinkt; nicht darstellbare Zeichen gelöscht
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  2. #2
    Junior Avatar von KatiS
    Registriert seit
    21.09.2019
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    102
    Hallo Peter,
    deine neue Scheibe sieht super aus und passt auch optisch gut zu deinem Fahrzeug.
    Viele 'schnelle' Grüße von Katja
    ...im Badische isch ma aba nur ä "muggaseggele" zu schnell.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    36
    Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden könnte ich mir beim besten willen nicht Vorstellen an meinem RT .

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Peter,

    wie würde Lilu sagen: Machtiger Badabumm ...

    Ich werde ja in Kürze auch wieder ein großes Windschild haben. Bin schon gespannt, ob ich auf Dauer damit glücklich werden kann. Bei der Probefahrt war's ganz OK, aber da war's auch nicht so brüllend heiß und ich bin auch nicht sehr lange gefahren. Ich denke die Belüftung hinter so einer großen Scheibe wird bestimmt zum Thema werden - zumal ich das auch schon von anderer Seite gehört habe!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •