Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Originalzubehör 2021

  1. #1
    Mitglied Avatar von triryker
    Registriert seit
    15.02.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Neues Originalzubehör 2021

    Hallo,

    jetzt gibt es für den Ryker u.A. einen Unterbodenschutz und Lufteinlass Akzente mit Vorfilter.
    Ist das nur Schnickschnack?
    Was haltet ihr davon bzw. hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Die Akzente mit Vorfilter finde ich optisch durchaus interessant, fürchte aber, dass die Luftzufuhr behindert werden könnte.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    ich fahre zwar keinen Ryker, aber zumindest was den Unterbodenschutz angeht, da unterscheiden sich Spyder und Ryker nicht (wirklich)!

    Mit meinem GS bin ich vor Jahren mal übel aufgesessen: ein tiefes Loch war mit Wasser gefüllt und oben drauf schwammen Blätter. Sah aus wir die normale Straße ... und dann hat's "bautz" gemacht. Der Kunststoffunterfahrschutz hat's gerade so mitgemacht, musste dann aber ersetzt werden!

    Bei unserm ST ist anstatt dem Kunststoffteil eine fette Aluplatte drunter! Braucht man so etwas auf jeden Fall? Wahrscheinlich nicht, aber wenn man es hat, dann ist es doch sehr beruhigend!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

    ...Bei unserm ST ist anstatt dem Kunststoffteil eine fette Aluplatte drunter! Braucht man so etwas auf jeden Fall? Wahrscheinlich nicht, aber wenn man es hat, dann ist es doch sehr beruhigend!...

    Gruß,
    Alex
    Die Aluplatte ist auch nicht original, aber für ein Fahrzeug mit Serienstoßdämpfern vorne unerlässlich..

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ja, da hat Reiner Recht: der Unterfahrschutz ist ein Zubehörteil, aber nicht von BRP. Blankes Alu, bestimmt 4-5 mm dick - da passiert jetzt nichts mehr!

    Als unerlässlich würde ich es nicht beschreiben, wohl aber als beruhigend - trotz Wilbers Fahrwerk

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •