Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschied Spyder F3 Limited vs. Spyder RT

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2021
    Beiträge
    3

    Unterschied Spyder F3 Limited vs. Spyder RT

    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden...nun hätte ich gerne euer Schwarmwissen abgefragt

    Gibt es eine Übersicht zu den Unterschieden zwischen einer F3 Limited und der RT?
    Die Farbe habe ich wohl schon gesehen :-)

    Danke & Gruß
    carSTen

  2. #2
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Hi,
    ich weiss nicht, ob man die so vergleichen kann...sind ja zwei völlig unterschiedliche Modelle. Limited war m.E. nach auch nur ein Sondermodell, bezüglich Farbe und Ausstattung, für unterschiedliche F3 Modelle, also S, T usw.
    Gruß, Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Mir fallen Spontan das Windschild ein

    F Modelle = Starr
    RT Modelle = elektrisch Verstellbar

    Die Heizung
    F Modelle = „nur“ Sitzheizung
    RT Modelle = Griff und Sitzheizung für Fahrer und Sozius

    Gruß Michael
    RT

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Carsten,

    wie Mike schon geschrieben hat, sind das ziemlich verschieden Fahrzeuge - aber irgendwie auch nicht! Der Hauptunterschied ist wohl die Sitzposition: Beim RT sitzt man etwas aufrechter und hat die Füße näher bei sich. Limited oder LTD bezieht sich schon immer auf die Ausstattung, soll heißen: beim LTD ist so ziemlich alles an Board, was geht! Beim RT gibt's aktuell in Deutschland nur die LTD Ausführung!

    Das was Michael geschrieben hat stimmt nur teilweise: Ja, bei F3 kann die Scheibe nicht verstellt werden, da muss zw. verschiedenen Größen gewählt werden. Beim RT kann die Scheibe elektrisch verstellt werden. Das mit der Heizung ist aber genau umgekehrt: Beim F3 LTD gibt's "nur" die Griffheizung; beim RT LTD noch zusätzlich die Sitzheizung. Als Sonderzubehör ist aber auch die Sitzheizung beim F3 nachrüstbar!

    Motor und Getriebe sind völlig identisch!

    All das bezieht sich aber nur auf die Modelle ab 2020. Kommen bei deinen Überlegungen auch ältere Modelljahre in Betracht?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Junior Avatar von Murdock
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    110
    Meine RT Limited von 2014 hat zwar Griffheizung vorn und hinten, allerdings keine Heizung im Sitz. Dafür ist ein Radio verbaut, was ich ziemlich peinlich find, weil der Ton über Lautsprecher, auch vorn und hinten, wiedergegeben wird. Habs nie an. Auf der F3 sitzt man tiefer als auf der RT und deshalb sind da höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, bevor die Elektronik eingreift. Wers braucht!
    Grüße
    Jürgen

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wie gesagt, das hängt alles vom Baujahr ab! Das mit der Sitzheizung beim RT LTD gibt's erst ab dem Modelljahr 2020!

    Was die Sitzhöhe angeht: Beim F3 sitzt man wirklich etwas tiefer, aber bei den aktuellen Modellen sind das nur noch 675 mm (F3) vs. 755 mm (RT) - also gerade mal noch 8 cm! Beim Vorgängermodell (bis 2019) sitzt man dagegen fast 2 cm höher!

    Dafür ist ein Radio verbaut, was ich ziemlich peinlich find, weil der Ton über Lautsprecher, auch vorn und hinten, wiedergegeben wird. Habs nie an.
    Ein Soundsystem gibt's bei fast jedem RT - nur das Einstiegsmodell 2010 hatte keines! Beim F3-LTD ist immer ein Soundsystem an Board. Das Radio ist wirklich nicht der Brüller, aber es gibt ja noch iPod, Smartphone und Co. als Quelle

    Die Wiedergabe über Lautsprecher finde ich auf "affig". Für mich ist aber ein gutes Soundsystem ein Muss! Ich würde mir keinen Spyder mehr ohne kaufen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •