Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gepäckträger von Isotta als Alternative an der Ryker Rally

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo triryker,

    das Teil nennt sich "Federwegbegrenzer" - ist aber vielleicht nur die "zweitbeste Lösung"!

    Ich weiß aus erster Hand, dass in Kürze auch ein Fahrwerk der Fa. Wilbers für den Ryker angeboten werden wird. Damit wäre sicherlich auch Schluss mit solchen Behelfslösungen!

    Aber damit kommen wir wieder etwas ab vom eigentlichen Thema "Gepäckträger" ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus erster Hand, dass in Kürze auch ein Fahrwerk der Fa. Wilbers für den Ryker angeboten werden wird. Damit wäre sicherlich auch Schluss mit solchen Behelfslösungen!
    Alex
    das sehe ich anders - wenn mein FOX (900,- euro) hinten "durchschlägt" knallt der Bedienteil auf die Schwinge und die Schrauben unter dem max-mount auf den Kotflügel (wenn z.B. eine Rückenlehne montiert wurde) - da müsste Wilbers wahrscheinlich einen längeren Dämpfer verwenden, oder genau so einen Begrenzer..
    (ich hab bei Wilbers bezüglich einer höheren Bodenfreiheit mit Ihren neuen vorderen Dämpfer angefragt, bin da eher belächelt worden, kann ich also nicht empfehlen ..)

    Ich hab jetzt einen von denen hier draufgesteckt - war ein Geschenk:

    https://www.amazon.de/Federwegsbegre...s%2C184&sr=8-6
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... wenn mein FOX (900,- euro) hinten "durchschlägt" knallt der Bedienteil auf die Schwinge ...
    Wenn ein Federbein "durchschlägt", dann ist etwas faul! Das darf einfach nicht passieren! Hatte ich bei meinem Spyder auch noch nie - weder mit dem originalen Fahrwerk, noch mit dem Wilbers!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Wenn ein Federbein "durchschlägt", dann ist etwas faul! Das darf einfach nicht passieren! Hatte ich bei meinem Spyder auch noch nie - weder mit dem originalen Fahrwerk, noch mit dem Wilbers!
    das seh ich anders, auch unsere RT hat öfters "durchgeschlagen", da ist aber nichts "aufgesessen".... falls Wilbers Ihren "Nivomat" Dämpfer in der passenden Länge (36cm - hinten) anbieten würde, wäre das für die Ryker-Serie sicher die perfekte Lösung (hab angefragt )
    https://www.youtube.com/watch?fbclid...ature=youtu.be
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Falls jemand einen solchen Gepäckträger sucht, habe ich einen zum Verkauf eingestellt, siehe hier:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...%BCr-die-Ryker

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •