Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Störung DPS Servo nach Batterie abhängen für den Winterschlaf

  1. #11
    Mitglied Avatar von TomSpyder
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    15
    Die Batterie hab ich abgehängt bekomme am Mittwoch die neue dann hoffe ich das es wieder Funktioniert.
    Gruss Tom

  2. #12
    Mitglied Avatar von TomSpyder
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    15
    So neue Batterie ist verbaut, aber leider ist das Problem immer noch,

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Und es wird immer noch der gleiche Fehlercode angezeigt?

    Könnte es vielleicht sein, dass die Batterie beim Wiederanklemmen nicht 100%ig korrekt anschlossen war, so dass die Batterie nicht als Puffer arbeiten konnte und so die Spannung etwas zu hoch war?

    Zitat Zitat von TomSpyder
    im Stand hat die Batterie ca12, 06V und wenn er Motor Läuft ladet die Lima 14,5V
    Misst du die 14,5 V im Leerlauf, oder bei erhöhter Drehzahl? Arg viel höher darf die Spannung nämlich nicht werden; auch nicht bei Vollgas! Sollte die Spannung über 14,7 V gehen, ist wahrscheinlich der Regler defekt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mitglied Avatar von TomSpyder
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    15
    8A71050D-7895-4FA3-B57B-629C6B59743D.jpg
    So mal ausprobieren ob ich den Fehler jetzt finde

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2018
    Ort
    35460
    Beiträge
    11
    Selbst ist der Mann..... um mal schnell einen Fehlerauszulesen auch ein Teuer Spaß oder nicht?!?

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    So ein Diagnose-Tester kann hoffentlich mehr, als nur Fehlercodes auslesen ... dafür genügt nämlich ein Druck auf "SET + MODE + BLINKER" ...

    @TomSpyder: Nochmals die Frage: "Misst du die 14,5 V im Leerlauf, oder bei erhöhter Drehzahl? Arg viel höher darf die Spannung nämlich nicht werden; auch nicht bei Vollgas! Sollte die Spannung über 14,7 V gehen, ist wahrscheinlich der Regler defekt!"

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Wenn die Vermutung, dass der Regler defekt sei sich bestätigt, so hab ich noch einen Regler in Reserve hier liegen.

    Kann ich gerne testweise zur Verfügung stellen um Klarheit zu haben..

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #18
    Mitglied Avatar von TomSpyder
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    15
    Hey für was für ein Modell ist dieser Regler, der sollte doch fest verbaut an der Lima sitzen?
    Gruß Tom

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Tom,

    was deinen Spyder F3 (ACE1330) angeht, da hast du Recht: Der Regler ist, wie bei den meisten PKWs auch, ein Teil des Generators. Bei den Vorgängermodellen mit V2 Motor ist der Regler aber noch als externes Bauteil ausgeführt. (Voltage Regulator - Teilenummer 710001191)

    Das Angebot von Quad rr o war zwar nett gemeint, hilf dir mit deinem F3 aber leider nicht weiter ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Mitglied Avatar von TomSpyder
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    15
    Ja die Reglerspannung ist bei Leerlauf und bei ca 4000 Umdrehungen ca.14,5V
    Wenn ich die Sicherung ziehe für die Lima hab ich nur Batteriespannung ca12.3V.
    Zur Lima gehen 2 Leitungen die eine hat einen Widerstand verbaut und die ohne. Alle Leitungen sind in Ordnung
    Ich verstehe das nicht?
    Hab mir jetzt mal dieses Bud geholt da kann man doch einiges machen nicht nur Fehler auslesen
    Mich nervt nur das dünn vernetzte Händlernetz von Can am
    Geändert von TomSpyder (27.02.2021 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •