Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: F3t Spiegel/blinker

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2019
    Ort
    Heroldsbach
    Beiträge
    13

    F3t Spiegel/blinker

    Servus Leute ,
    Weiß jemand zufällig ob eine Vorbereitung kabelmässig in der Verkleidung ist um die Blinker in der rückspiegelklappe nach zu rüsten ?
    Würde die Blinker bei mir gerne nachrüsten AA378876-1444-4FD9-9E6B-A7665AD62D74.jpeg

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Timo,

    beim F3T sind doch die Blinker immer in den Rückspiegeln - zumindest ab Werk?! Vielleicht habe ich auch deine Frage nicht richtig verstanden ...

    Wie sieht das mit den Blinkern bei deinem Spyder aus?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2019
    Ort
    Heroldsbach
    Beiträge
    13
    Bei meiner f3t nicht Baujahr 2019/129B72AC4F-C9CF-4FF5-9AEF-421C8B26B597.jpeg

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Timo,

    sorry, mein Fehler! Ich hatte die 2019er F3T Modelle gar nicht mehr auf dem Schirm. Das waren ja die letzten, die in Europa verkauft wurden. Dieses Modell wurde ja ein Jahr später quasi durch den RT STD ersetzt ...

    Ob es eine Vorbereitung für die Blinker in den Spiegeln gibt, kann ich leider immer noch nicht definitiv sagen, aber ich würde mal vermuten: Ja, denn das Modell für Australien hat die Blinker immer noch dort oben!

    Neben den eigentlichen Blinkern werden aber noch diverse weitere Teile (Halterung, Abdeckung, ...) benötigt. Ich vermute, dass man mit mindestens 150 - 180 Euro pro Seite rechnen muss ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Hallo, Timo,

    mal ganz abgesehen von den Kosten für die Nachrüstung (ca. 300 € pro Seite), würde ich persönlich das nicht machen.
    Selbst, wenn die Steckverbinder für die Blinker bis zu den Spiegeln liegen, bleibt noch ein Nachteil: Die Spiegel neigen wegen der serienmäßigen Befestigung, die gern ausleiert, zum mehr oder weniger starken Vibrieren. Dazu trägt dann das zusätzliche Gewicht des nachgerüsteten Blinkers auch seinen Teil bei.
    Zusätzlich müsstest du auch noch die Blinker in den Fendern deaktivieren, im einfachsten Fall mit dem Seitenschneider.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2019
    Ort
    Heroldsbach
    Beiträge
    13
    Kosten wären es mir wert, mir geht es hier eigentlich um Sicherheit das ich abends gesehen werde. Ich fahre auch oft abends und da ist es mir schon paar mal passiert übersehen zu werden, von daher würde ich die an den Spiegeln parallel zu den fendern laufen lassen. Ich werde das Problem mit den Spiegeln durch ein nachrüstsatz aus USA beseitigen da von seitens brp ja kein Grund besteht für die Sicherheit der verkauften Fahrzeuge zu sorgen mittels Nachrüstung vom Händler .

    Bin ja auch keinen besseren Service von den Hersteller gewohnt....
    Da können die Händler leider auch nix gegen machen

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Zitat Zitat von Xator
    Zusätzlich müsstest du auch noch die Blinker in den Fendern deaktivieren, im einfachsten Fall mit dem Seitenschneider.
    Meinst du von Gesetzes wegen? Von technischen Standpunkt aus könnten durchaus beide Blinker aktiv sein - der Treiber macht das klaglos mit!

    Kosten wären es mir wert, mir geht es hier eigentlich um Sicherheit das ich abends gesehen werde.
    Dann wäre ggf. aber auch Lenkerendenblinker eine Alternative, z. B. die BL2000 von Kellermann, hier mal ein Link zu Louis! Hell sind die auf jeden Fall!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •