Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absoluter Exot auf einer Nordseeinsel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2019
    Ort
    Nordseeinsel Borkum
    Beiträge
    9

    Absoluter Exot auf einer Nordseeinsel

    Ich werde belächelt , bewundert und auch ausgelacht , mein Schicksal auf der Insel Borkum . Unter gestandenen Ostfriesen ist das Spyderfahren immer noch ziemlich unbekannt . Bei den vielen Einträgen , Reisevorschlägen und guten Tipps im Forum fühle ich mich vielfach überfordert . Die Insel zu befahren dauert exakt 10 Minuten . Eine Überfahrt mit der Fähre ist nicht nur zeitaufwendig ( über Holland 1 Std. und Emden 2,5 Std. ) sondern auch teuer . Ansonsten zähle ich auf die wunderbaren , hilfsbereiten " Noordüütschen Ryder `s " . Allzeit bereit für gelungene Ausfahrten , super Hotelunterkunft in Emden beim Ostfriesenspyder und der berühmten Teestunde . Danke für die Unterstützung und die Bitte einer Freischaltung um an der Bilderaktion teilnehmenzukönnen .

  2. #2
    ja moin Horstvomstrand ... hatte Borkum eher als "autofrei" im Kopf, wie Spiekeroog z.B. Willkommen und Gruß vom Festland/FRI

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Horst,

    Borkum ist ja nicht wirklich "Spyder freundlich" - will die Insel wahrschein auch gar nicht sein ... mal eben so eine größere Ausfahrt ist wohl eher nicht möglich?! Dafür hat's man schön ruhig. Da würde bestimmt viele Bewohner von "klassischen Motorradstrecken" gerne tauschen ... man kann eben nicht alles haben!

    Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass du es aber in der Regel nicht eilig hast und das hat doch auch was?! Du kommt ja überall hin - es dauert vielleicht ein bisschen länger ...

    ... und die Bitte einer Freischaltung um an der Bilderaktion teilnehmenzukönnen .
    Da du mittlerweile 5 eigene Beitrage verfasst hast, solltest du über die nötigen Rechte verfügen, um bei den Abstimmungen teilnehmen zu können! Das bezieht sich natürlich auf alle Umfragen - nicht nur die zum Bild de Monats/Jahres.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2019
    Ort
    Nordseeinsel Borkum
    Beiträge
    9
    In diesen Wintermonaten ist die Insel mit dem PKW uneingeschränkt befahrbar . Während der Saison ändert sich das schlagartig , denn da brauchst du eine Sondergenehmigung von der Stadt um dein Auto / Motorrad aus der Garage zu fahren um zur Fähre zu gelangen . Weiterhin ist es unsinnig zu fahren , wenn tausende Badegäste die Strassen verstopfen . Die durch Corona entstandene Ruhe erzeugt Gelassenheit und Ausgeglichenheit , wir lieben diese Zeit im Winter . Allen Forumsmitgliedern eine gute Fahrt an schönen Wintertagen und kommt sicher wieder nach Hause . horstvomstrand

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Allen Forumsmitgliedern eine gute Fahrt an schönen Wintertagen und kommt sicher wieder nach Hause.
    Ich hoffe doch auch, dass ich bald mal wieder mit meinem Spyder raus kann! Die Temperaturen sind tagsüber bei uns teilweise schon im zweistelligen Bereich, nur leider regnet es nahezu dauerhaft - aber besser jetzt als ein paar Wochen später, wenn die Saison "richtig" beginnt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •