Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Allgemeine Kosten einer 15000 km Inspektion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2019
    Ort
    Nordseeinsel Borkum
    Beiträge
    9

    Allgemeine Kosten einer 15000 km Inspektion

    Habe nach dem Kauf meines Spyders jetzt die 15000 km Marke erreicht und mich zur Inspektion angemeldet . Da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit den Kosten gemacht habe , bitte ich um Information über die ungefähren Kosten . Dazu die Frage nach dem Hinterreifen : Welcher hat die Zulassung und welche Kosten für den Wechsel in der Werkstatt

  2. #2
    Moin Horst !
    Meine ich habe in 2019 für die 15.000 er Inspektion 320,00 € bezahlt

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Horst,

    In der Rubrik Alternativteile wurde genügend über Hinterreifen berichtet.

    Für den Original Hinterreifen will Can Am 210 € selbst ein Semi Slik von Yokohama kostet 1/3 weniger.

    Dann ist bei einem Reifenwechsel schon die Gebühren des TÜV üfr Austragen des MC und die Änderung der KFZ Stelle heraus.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Dazu die Frage nach dem Hinterreifen : Welcher hat die Zulassung und welche Kosten für den Wechsel in der Werkstatt
    Klingt nach einer einfachen Frage ... ist es aber nicht! Es gibt eigentlich nur zwei Alternativen, die man ad hoc montieren kann: den originalen Kenda KR21A oder den Kenda KR20A Kanine. Die haben beide eine MC-Kennzeichnung. Andere Reifen, die theoretisch aufgrund ihrer Größe auch passen sollten, verfügen eben nicht über diese Kennzeichnung. Praktisch spielt das keine Rolle, aber es ist ein riesen Thema ... MC Kennung

    Die Reifen Preise bewegen sich zw. 100 und knapp 200 Euro - wobei der originale Reiden der teuerste ist. Rad ausbauen, Reifen wechseln, auswuchten und wieder einbauen: je nach Werkstatt: 50 - 100 Euro

    Falls man einen TÜV-Prüfer findet, der einem das MC austrägt, dann läuft das über eine Begutachtung nach § 19 (2) / 21 StVZO. Für den ST meiner Frau hat das im letzten Jahr beim TÜV Süd 62,10 Euro + MwSt. gekostet!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2019
    Ort
    Nordseeinsel Borkum
    Beiträge
    9
    Ganz lieben Dank für die Unterstützung , werde mich für den Kenda Kanine entscheiden um allen Problemen aus dem Weg zu gehen !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2019
    Ort
    Nordseeinsel Borkum
    Beiträge
    9
    Heute kann ich auf meine Frage selbst antworten . War in meiner Lieblingswerkstatt in Wiesmoor . Super Service , Super Freundlich , Super Schnell und Super Günstig . Mit Hinterreifenwechsel keine 500 € !

  7. #7
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    . Super Service , Super Freundlich , Super Schnell und Super Günstig . Mit Hinterreifenwechsel keine 500 € !

    500 Euro und super günstig
    Geändert von Barbarossa (28.02.2021 um 09:35 Uhr) Grund: Zitat repariert

  8. #8
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Praktisch spielt das keine Rolle, aber es ist ein riesen Thema ... MC Kennung
    Eigentlich müsste man das Thema "MC-Kennung" nochmal anpacken, oder das Thema "Fahrwerk", oder das Thema Steuern, oder ...
    Ihr merkt, ich hab Saisonkennzeichen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •