Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Richtungspfeile statt Navikarte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    Frage Richtungspfeile statt Navikarte

    Hey Folks!

    Ich stehe vor der Entscheidung eine Spyder zu kaufen. Im Moment recherchiere ich noch fleißig. Was mich aber auch brennend interessiert und nur teilweise bei den Infos hier im Forum zu finden ist, ist folgendes: wenn das BRP Connect genutzt wird, kann im Display eine einfache Variante der Navigation gewählt werden wie z.B. nur die Richtungspfeile mit Abbiegehinweis und/oder Entfernung bis zum nächsten Richtungswechsel. Oder sogar ohne BRP Connect und nur mit Bluetooth. Die Ansicht einer Karte wäre mir nicht wichtig, da bei Bedarf auf dem Handy oder ggf. separatem Navi wenn es 2D oder 3D sein muss.

    Go ahead, Fly like an Eagle!

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo 49er,

    zuerst einmal ein herzliches

    Es wäre nett, wenn du dich bei Gelegenheit im Unterforum Benutzervorstellung kurz vorstellen würdest ...

    Zu deiner Frage bzw. deinen Fragen:

    wenn das BRP Connect genutzt wird, kann im Display eine einfache Variante der Navigation gewählt werden wie z.B. ...
    Da BRP Connect keine eigenen Funktonen zur Verfügung stellt, sondern vielmehr den Displayinhalt eines Smartphones spiegelt, ist die gewünschte Funktion direkt von den jeweiligen Apps abhängig. Da diese oft modifiziert werden könnte also die Funktion irgendwann verfügbar sein, falls sie es nicht schon sein sollte!

    ... Oder sogar ohne BRP Connect und nur mit Bluetooth.
    Natürlich kann man das Smartphone direkt mit einem BT-fähigen Helm koppeln und darüber die Anweisungen der Navi-App hören. Bedienen wäre aber nur eingeschränkt möglich!

    ... da bei Bedarf auf dem Handy oder ggf. separatem Navi wenn es 2D oder 3D sein muss.
    Die Variante mit einem externen Navi wird von einigen bereits benutzt, aber ich für meinen Teil würde das System erst gerne ausführlich testen, bevor ich auf diese externe Lösung setzen würde ... das kann man ja dann auf jeden Fall nachholen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •