Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: F3T Sachs Federbein vs. Fox

  1. #11
    Mitglied Avatar von MichaG
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    72124 Pliezhausen
    Beiträge
    42
    Hallo Alex,

    ich danke dir!

    Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich mit Wetter zum Fahren

    Gruß
    Micha

  2. #12
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,
    ich fahre jetzt seit April 2020 meine 2016 F3S, überwiegend im 2 Personen Betrieb. Ich habe gleich das hintere Federbein auf eine 2-Up Feder für "gelegentliches fahren zu zweit" von Can Am umgerüstet, damit die Feder nicht durchschlägt. Wir haben gestern wieder die erste längere Tour zu zweit gemacht und haben nach 250 km festgestellt das der Komfort besser sein könnte (Ich sage nur Rücken...). Meine Frage: Ist der hintere Dämpfer von Fox für die F3S für 2 Personen ausgelegt und macht es Sinn in zu tauschen? Alternative dann gleich zum Wilbers greifen ?
    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich würde keine Experimente wagen, sondern direkt das was sich bereits zig-fach bewährt hat, einbauen..

    Wilbers - http://www.sixmonkeys.de/

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Auf Grund der Tatsache, dass wir auch öfters mit 2 Personen unterwegs sind, habe ich hinten seit 2 Jahren auf Wilbers umgerüstet. In 1 Woche fliegt vorne Fox raus und Wilbers kommt auch rein.

    Gruss Thomas WW

  5. #15
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Dann gib mal bescheid wie der Unterschied auf schlechten Straßen ist.
    Geändert von Michaaa (20.04.2021 um 12:37 Uhr)
    Grüße Micha

  6. #16
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Mhhh ich glaube dann wird es wohl das Wilbers werden, das Fox ist (fast) genau so teuer und die Fa Wilbers ist nur 20 km weit weg...bleibt das Geld in der Region

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  7. #17
    Junior Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    124
    Hallo Zusammen,

    ab Mai hat meine Spinne auch Wilbert. Bin mal gespannt. Nach 4 Jahren Spyder wird sich dahin gehend auch mal was gegönnt. Für Mensch und Maschine.

    Gruß Martina

  8. #18
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,

    habe dann heute mal das Wilbers für hinten geordert. Nach 200 km gestern über schlechte Strassen hatte ich dann die Faxen dicke.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  9. #19
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    da bei mir schon beim Kauf das Wilbers drin war kann ich es nicht beurteilen inwiefern es Unterschiede zum originalen (bei mir am GS) gibt. Auf kurvigen Strecken fühle ich mich mit dem Wilbers jedenfalls sicher - der GS liegt wie ein Brett und die Seitenneigung ist kaum spürbar - noch habe ich es jedenfalls nicht geschafft das sich ein Beinchen hebt oder ich die gewünschte Linie nicht hätte fahren können. Gestern bin ich allerdings eine Stadt mit Kopfsteinpflaster durchquert und da merkt man dann schon wie hart nicht nur der Spyder dann im Nehmen sein muss - auch wenn nur 30 km/h erlaubt waren wars schon heftig holprig.
    Die Strassen werden auch rundum im allgemeinen immer schlechter - mit drei Rädern ist es schwierig Schlaglöchern auszuweichen - man kann es sich aussuchen, vorn links, rechts oder doch mittig hinten. man trifft auf jeden Fall.
    Was mich interessieren würde - die original GS Dampfer sollen recht schwammig sein lt. Beschreibung - wie sieht es aus mit den Dämpfern neuerer Bauart? - sind die ähnlich "schlecht"? Ich bin ja ausschliesslich solo unterwegs und hab ein Kampfgewicht von 70 kg welches praktisch als Handgepäck durchgeht
    Gruss Felix

  10. #20
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Also der orginal Dämpfer in der F3S ist relativ weich und für 1 Person ausgelegt (ich zähle 1.5 ...) Ich habe daher letztes Jahr auf die verstärkte Feder umgerüstet. Nachteil: man kann nichts einstellen. Bei Fahrten zu zweit und schlechter Straße gib es dann schon mal direkte Stöße in den Rücken, daher jetzt das Wilbers, was mich am ende des Tages genau so viel kostet wie ein einstellbarer Fox Dämpfer. Bei 3 Spuren erwischt man immer den Gullydeckel oder die Pferdeäpfel auf der Strasse...
    Zu Weihnachten gibt es dann die Dämpfer vorne neu...

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •