Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Was will sich unser Chef …

  1. #31
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Will mal etwas in die Runde werfen.

    War heute bei QJC in Brühl, Spyder zur 5000 km Inspektion gebracht.
    Was sehe ich da auf dem Hof stehen, einen neuen Spyder XX-YYY Modell 2021 in der Farbe
    so etwa wie die Grüne Soße der Hessen nur etwas heller.
    Zulassung 03/2021 mit dem Kennzeichen KA
    Das wir doch nicht das neue Fahrzeug von jemanden aus dem Forum sein?

    Gruß,
    Wolfgang

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Wolfgang,

    der RT-STS ist sehr schick, gell? Den habe ich dort auch schon stehen sehen - allerdings noch ohne Kennzeichen! Dass jetzt endlich das Kennzeichen montiert ist, freut mich! Dann steht ja der Abholung anscheinend nichts mehr im Weg. Der neue Besitzer freut sich bestimmt schon.

    Dann hoffe ich doch, dass meiner auch bald fertig ist - natürlich nicht in "Highland Green" und vor allem ohne Saisonkennzeichen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Kollegen,

    die Katze ist aus dem Sack, der Adler ist gelandet, der Spyder steht in der Garage!

    Wie viele bereits vermutet haben, ist es ein 2021er RT LTD geworden. Leider konnte er nur mit dieser roten Grundierung ausgeliefert werden, d.h. ich muss in den nächsten Wochen noch ein bisschen Hand anlegen, damit das "Finish" für mich persönlich passt!

    Es ist mir schleierhaft, warum BRP die aktuellen Fahrzeug nicht mit einer KFZ-tauglichen Lackierung anbietet: diese Hochglanzoberflächen (schwarzer "Klavierlack") sind so empfindlich, dass man sogar beim Wegwischen von kleinsten Staubkörnchen Kratzer verursachen kann. Auch das was offiziell als Decklack bezeichnet wird, geht höchstens als Basislack oder Grundierung durch; hier muss man auch höllisch aufpassen. Das wird auch deutlich, wenn man sich das ein oder andere Youtube Video zu Gemüte führt.

    Ein weiteres Ärgernis stellt diese blöde "Snap-In" Technik dar: Viele Verkleidungsteile werden nicht mehr verschraubt, sondern nur noch eingeklipst - das spart Kosten und funktioniert ohne Werkzeug, geht aber auf's Material und keiner weiß heute, was in 10 Jahren damit ist?! Auch wenn die verdeckten bzw. nicht vorhandenen Schrauben schick sind, fand ich das beim GS besser gelöst!

    Dann sind da noch die unlackierten Kunststoffteile; auch die sind teilweise sehr empfindlich, was Kratzer angeht. Darüber hinaus sind teileise die Kanten unsauber gearbeitet; hier und da hängen noch Überreste aus der Spritzgussform mit dran. OK, Kleinigkeiten - bei einem 08/15 Fahrzeug, aber nicht bei einem 30 k€ Premium-Fahrzeug!

    Nachdem, was ich bisher geschrieben habe könnte man sich fragen, warum ich mir so ein Fahrzeug überhaupt gekauft habe. Gute Frage!

    Die Antwort steckt unter dem Kleid: der ACE1330 ist ein prima Triebwerk, das aktuelle SE6 Getriebe das Beste, was ich je bei einem Spyder fahren durfte. Das macht richtig Laun und da ist noch so viel Potential. Für das Problem mit der etwas verzögerten Gasannahme gibt es ja auch schon eine Lösung. Vom Sound her bin ich jetzt natürlich auch in einer anderen Liga angekommen, das ist klar: Mit dem GS war ich in der "Champions League", mit dem RT eher in der Regionalliga. Vielleicht kann man mit einem Akrapovic noch etwas reißen, aber für mehr als die 2. Liga wird es wohl kaum reichen! Ist halt Euro 5 und ein Reihenmotor dazu ...

    Wenn es um die Laufruhe und Geschmeidigkeit geht, dann verhält es sich genau umgekehrt: Der V2 läuft im Vergleich zum R3 ruppig, laut und mit relativ hoher Drehzahl. Man könnte sagen, der hat eben noch Charakter! Aber mit diesem "Charakter" hatte ich jetzt fast 13 Jahre lang zu tun und da ich nun auch etwas älter geworden bin freue ich mich auf die vielleicht nächsten 13 Jahre mit der "Samtpfote" Spyder RT LTD ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #34
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Glückwunsch zum neuen spyder
    viel Freude damit Alex
    Frage ist was am aktuellen se6 Getriebe geändert worden
    Grüsse

  5. #35
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo Alex,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
    Trotz aller benannten Punkte die sicherlich hätten besser sein können und müssen wirst du sicherlich Freude daran haben - so wie wir.
    Allzeit gute Fahrt damit.
    Gruß
    Chris
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  6. #36
    ja hey, Glückwunsch .... das mit der (nichtvorhandenen) Lackqualität kenn ich, hatte meine bei Km-Stand 1500 beim Aufbereiter, wurde mit Glaskeramik versiegelt, auch die matten Teile wurden mit einem ähnlichen Mittel behandelt. Erst dann stand die F3 so da wie ich sie mir bei Übernahme gewünscht hätte

  7. #37
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Frage ist was am aktuellen se6 Getriebe geändert worden
    Ob es etwas mechanisches ist, oder ob die Verbesserung nur über eine geänderte Programmierung erreicht wurde, entzieht sich momentan noch meiner Kenntnis. Aber schaut euch mal folgendes Video von Sven an - ab 6:00 wird's diesbezüglich interessant:



    Ich habe ja keine so exzessiven Erfahrungen mit dem "alten" SE6, aber Sven fährt einen relativ aktuellen F3-S - der sollte das schon sicher bewerten können.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #38
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Stets Gute Fahrt mit dem neuen Spassmobil und immer eine Handbreit Asphalt unterm Chassis

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #39
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Alex,

    Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Neuen.

    Die vorhandenen Mängel sind wirklich nicht gut. Gestern entdeckten beim Versiegeler Sprünge in den unteren Bohrungen der Verkleidungsscheibe.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #40
    Mitglied Avatar von Frederic
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Sonthofen Allgäu
    Beiträge
    27
    Hallo Alex,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Spyder und immer eine unfallfreie und gute Fahrt.
    Alles richtig gemacht!
    Bin mal gespannt auf deinen Steuerbescheid.

    Grüße aus dem kalten und verschneiten Allgäu
    Rolf
    Gruß Rolf - Spyder RT Sea-to-Sky
    Genieße jeden Tag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •