Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: BRP Connect - Erfolg oder Reinfall?

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    BRP Connect - Erfolg oder Reinfall?

    Hallo Ryder,

    wie würdet ihr im Allgemeinen BRP Connect bewerten? Eine Innovation ist es ja nicht gerade - immerhin gibt es mit Apple CarPlay und Android Auto bereits etablierte Plattformen auf dem Markt!

    Verwendet jemand die kompatiblen Apps wirklich dauerhaft, oder nur "aus der Not" heraus? Ich meine, warum montieren so viele Leute ein externes Navi an ihrem neuen F3-LTD oder RT, wenn's doch eine kostengünstige App auf dem Smartphone auch tun würde?

    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Feedback - auch bzgl. ganz allgemeiner Dinge wie: Bedienfreundlichkeit, Kosten <> Nutzen, Stabilität, ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    BRP Connect den größten Sch..... den es gibt. Apple CarPlay oder Android Auto wäre viel besser. Wenn es möglich wäre würde ich BRP Connect aus der Zubehörliste
    abbestellen.

    Gruß Wolfgang

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    26
    mir ist das Navi im Spyder RT viel zu klein , da braucht man keine Brille sondern eine Lupe Gruss Kalle6500

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Puh, das klingt ja ziemlich ernüchternd ... ich persönlich denke auch, dass BRP Connect nicht sehr lange überleben wird! Spätestens beim nächsten Modellwechsel in 3-4 Jahren wird damit Schluss sein. Bis dahin werden wir wohl damit leben müssen ... oder BRP kann sich zu einem umfassenden Software-Umbau durchringen ...

    @Kalle6500: Meinst du den Platz, den die Karte auf dem Zentraldisplay beansprucht bzw. beanspruchen kann?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Neuenhagen bei Berlin
    Beiträge
    26
    ja ,ist für mich einfach zu klein , ich habe mir ein Garmin raufgebaut und alles ist prima ,

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich bin mir auch sicher, dass die Dispalygröße beim Spyder in den kommenden Modelljahren noch anwachsen wird ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammne,

    Bei der Anschaffung des neuen RT wollte ich die neuen Möglichkeiten nutzen und habe im Vorfeld ein neues Smartphone angeschafft.

    Das Genius Maps welches beworben wird ist ein Gelump man findet im Netz keine Informationen bzw. nur in Tschechisch.

    Dummerweise habe ich das kostenpflichtige Kartenmaterial für Genius Maps heruntergeladen.

    Ich möchte Calimoto in Zukunft nutzen, aber vielleicht gibt es ein vernünftiges Update.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    97953 Königheim
    Beiträge
    140
    Als Spyder-Neuling mit 700km Mietfahrzeug und 800km eigener Spyder muss ich leider sagen das BRP Connect sicherlich kein Erfolg ist.

    Was geht mit BRP Connect
    Telefon über Bluetooth koppeln und Musik hören , Funktioniert
    Musikqualität und Lautstärke sind OK

    Will man das Telefon jedoch über Kabel Verbinden wird es kompliziert
    Nach meiner Erfahrung muß der Spyder „hochgefahren“ sein , die Bluetooth Verbindung hergestellt
    UND das Telefon Entsperrt sein
    Diese Schritte sollte man mit Geduld durchführen dann winkt zur Belohnung ein Steckerbildschirm und eine Verbindung zum Fahrzeug
    —> der Schritt Entsperrtes Telefon verhindert eine Erneute Verbindung wenn in einer Pause das Telefon nicht Abgesteckt wird

    Was geht dann zusätzlich zur Bluetooth Verbindung
    Zugriff auf die dem Telefon entsprechende Karten App ( Android=Google Maps , Apple=Apple Maps )
    Kostenlose Nutzung für Navigation zum Ziel ( Datenverkehr beachten ) , Tourenplanung nur sehr schwer bis Unmöglich

    Es stehen nun weitere Apps die von BRP freigeschaltet sind zur Verfügung, größtenteils aber Kostenpflichtig über Abo
    Diese Apps können sich jedoch auch Unterscheiden zwischen Apple und Android

    Bei mir ist Apple im Einsatz

    Es gibt hier dann die App „Genius Map“ und „Sygic“ beide haben sich bei Tests nicht bewährt
    —> Teilweise keine Touren möglich, keine Sprachausgabe etc

    AccuWeather ist eine Wetter App , habe Ich noch nicht getestet da sich mir der Sinn nicht Erschließt

    Cardo Connect ist eine Spezielle Kommunikation Software für Radio und Interkomm, noch nicht getestet

    EatSleppRIDE ist eine Tracking und Social Media App für Kontakte unter Gleichgesinnten, noch nicht getestet

    FOBO Bike ist eine App für ein Luftdruck Kontrollsystem, hier werden Sensoren benötigt ( ca 150€ ) , noch nicht getestet

    REVER ist eine weitere Navigation App ( 42€ pro Jahr ) hier läuft mein Test
    Die App kann Navigieren mit Zwischenzielen, somit ist zuhause eine Routenplanung möglich ( 25 Zwischenziele ) die dann Abgefahren werden könne
    Offline Navigation möglich
    Austausch von Routen und Touren in der Rever Komunity möglich


    Fazit
    BRP Connect , schön dass es Eingebaut ist
    Aber sicherlich kein Kaufgrund und Aushängeschild für Can-Am

    Gruß Michael


    — Wer Rechtschreibfehler findet darf diese Behalten —

  9. #9
    Fahre den 2. Spyder mit BRP Connect.
    Navi: für mich unbrauchbar, da kaum zu lesen
    Apps: funktionieren meistens nicht o. sind einfach nur schlecht aufgebaut.
    Hab Gott sein Dank ein gutes Handy für die Apps und ein Garmin Zumo als Navi.

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Michael,

    vielen Dank für die ausführliche und sachliche Bewertung des Ist-Zustands!

    @Jürgen: Ist wahrscheinlich wirklich so, dass man um ein gescheites Navi nicht herumkommt; das wiederum kann dann mittlerweile auch mit Apps aufgepeppt werden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •