Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenker Umbau spyder f3 limited

  1. #1

    Lenker Umbau spyder f3 limited

    Moin moin.

    Ich verlinkt hier mal ein Youtube Video mit der Frage, ob ich bei Einbau eines anderen lenker wirklich die Armaturen komplett abnehmen kann und sie auf den neuen lenker aufstecken kann, wie in dem Video?
    Danke euch schonmal.
    https://youtu.be/OyQGV7hGdIE

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Shaft08154711,

    ja, das funktioniert so, wie im Video gezeigt. Das Ganze nennt sich U-FIT

    Die Lenkererhöhungen, die hier gezeigt werden, dürfen im Geltungsbereich der StVO wahrscheinlich nicht eingesetzt werden, weil keine ABE oder ein Materialgutachten verfügbar ist. Nichtsdestoweniger gibt es direkt von BRP Lenker mit verschiedenen Kröpfungen, die man ratz-fatz gegen einander austauschen kann; gleiches gilt für die Drag-Bar, die beim Daytona Standard ist - die passt auch bei allen anderen F3 Modellen und ab Modelljahr 2020 sogar beim RT. Dort sind aber nicht alle Lenkerformen sinnvoll ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ja das hatte ich schon vermutet, das der lenker aus dem Video nicht regelkonform ist. Es ging mir auch nur um das abmachen der Armaturen.
    Danke für deine Hilfe.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SpyderFrank
    Registriert seit
    09.06.2022
    Ort
    16761 Hennigsdorf
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Shaft08154711 Beitrag anzeigen
    Moin moin.

    Ich verlinkt hier mal ein Youtube Video mit der Frage, ob ich bei Einbau eines anderen lenker wirklich die Armaturen komplett abnehmen kann und sie auf den neuen lenker aufstecken kann, wie in dem Video?
    Danke euch schonmal.
    https://youtu.be/OyQGV7hGdIE
    Moin,

    ist zwar schon ein Jahr her der Fred aber ich finde diesen Lenker Spitze. Der hat so viel Einstellmöglichkeiten, dass eigentlich jeder seine beste und bequemste Haltung herausfinden kann. Schade, dass der Lenker hier nicht zu haben ist. Genial finde ich die Demontage der Armaturen. Besser kann man das bald gar nicht Konstruieren einfach Top.

    Grüße Frank
    ___________________________________________
    Der Weg ist das Ziel und keiner ist zu weit.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •