Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Entscheidungsfindung 900er oder 900er Rally

  1. #11
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hi Alex.
    Dankeschön.
    Sehe ich auch so. Anscheinend gibt es einen geschlossenen Fender für die Rally. Habe von einem Händler alle Artikelnummern bekommen, wenn man den Solo-Komfortsitz montieren möchte. Hier muss wohl der geschlossene Fender ran.

    Gruss
    Reinhard

  2. #12
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Peter,
    hier hast Du eindeutig recht. In diesem Bereich ist wohl für jeden was dabei, um das Grinsen ins Gesicht zu kriegen! Mach´s gut.
    Reinhard

    Danke für Eure Infos!!

  3. #13
    Mitglied Avatar von FUWAHA
    Registriert seit
    18.07.2019
    Ort
    66578 Schiffweiler
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Hi Walter,
    Danke Dir!

    Ok. Ich sehe schon. Alles ziehlt auf die Rally ab. Die Spyder ist für mich sowieso kein Thema.
    Die ganzen Features der Rally sind mir klar und haben eindeutig Ihre Vorteile. Habe nur Angst, dass mich das "Gesurre" der groberen Reifen im Vergleich zu den glatteren Reifen der normalen 900er nervt.
    Bisher scheint das aber für niemanden relevant zu sein.

    Mach´s gut. VG. Reinhard
    Wenn es nur die Reifen sind, kannst du ja beim nächsten Reifenwechsel die Reifen der 900er Standart oder andere Reifen eines Herstellers aufziehen lassen und alles ist gut.
    MfG
    Walter
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Wir sind von einer RT auf die normale 900er umgestiegen (optische Entscheidung) und nach 25.000 km sehr zufrieden damit !
    Die Reifen könnte man auf jeden Fall zwischen beiden Modellen austauschen (hinten sind die Felgen unterschiedlich)
    Mit den Straßen-reifen der 900 hast Du spürbar einen kürzeren Bremsweg, das berichten die, die zumindest den Hinterreifen bei der Rally getauscht haben. (natürlich auch eine bessere Beschleunigung)
    Die Rally Stossdämpfer sind vorne gleich lang wie die von der 900er (36 cm) jedoch so "steif" dass sie weniger einfedern, dadurch hast Du etwas mehr Bodenfreiheit ( 1cm), besonders beim bremsen.
    Wenn Du in "wilderen" Gegenden herum fährst, kommst Du nicht daran vorbei die Front-dämpfer gegen längere Modelle zu tauschen (ich verwende jetzt 40cm) und hab damit unbelastet) ca 15cm ..
    Dass die Reifen "lauter" sein sollen hätte ich nicht bemerkt, eher dass das Fahrwerk der Rally im Vergleich extrem hart eingestellt ist, eher unkomfortabel !
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10
    Hallo liebe Spydergemeinde,
    da ich wie bereits erwähnt, mir im Sommer eine Ryker ( Rally) zulegen möchte, habe ich auf der nun neu entfachten Diskussion bezüglich des gröberen Reifenprofils der selbigen mal eine Frage.
    Passen die "normalos" der Ryker 900 nicht auch auf der Rally?
    oder ist es eine andere Größe?

  6. #16
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Camou Beitrag anzeigen
    Passen die "normalos" der Ryker 900 nicht auch auf der Rally?
    oder ist es eine andere Größe?
    vorne sind beide 145/60/R16
    hinten sind 205/45/R16 bei der 900er - 205/55/R15 bei der Rally
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #17
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Hallo Reinhard,

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck (welcher natürlich sehr subjektiv ist) dass die gröbere Rally-Bereifung relativ laut ist. Die normale 900er hat meiner Meinung nach eine reine Straßenbereifung.
    Zitat Zitat von Nutzlos7475 Beitrag anzeigen
    Um die Reifen würde ich mir die wenigsten Gedanken machen da der Antrieb von der Variomatik sowie Motor alles übertönt .
    Dem Kommentar von Nutzlos7475 kann ich nur voll zustimmen.
    Ich könnte mich nicht erinnern, das ich während der Fahrt etwas von den Reifen hören würde.
    Motor und CVT sind soooo laut, das man selbst bei geringer Geschwindigkeit (z.B. innerorts) meiner Meinung nach nichts von den Reifen hört.
    Bei höherer Geschwindigkeit kommt dann noch das Windgeräusch dazu, so das die Geräuschkulisse ohnehin nochmal deutlich zunimmt.

    Was ich Dir aber rate, ist kein Gebrauchtfahrzeug zu nehmen, sondern auf das neue Modell 2021 zu warten.
    Die Gerüchteküche sagt dazu folgendes:
    Das CVT soll angeblich optimiert und dadurch deutlich leiser sein ...
    Dadurch ist es nach Vermutung mancher u.U. nicht mehr nötig das Fahrzeug im europäischen Raum aus Lärmschutzgründen zu drosseln, wie das bis jetzt der Fall war.
    Im Moment weiß man darüber aber nach meiner Information noch nichts genaueres, da müssen wir wohl noch etwas abwarten, bzw. solltest Du dazu Deinen Händler befragen.
    Das ist aber wie bereits geschrieben im Moment nur ein Gerücht, trägt aber u.U. zur Entscheidungsfindung bei, wenn man dazu konkreteres weiß.

    Für mich kam nur die Rally in Frage, schon allein wegen den Extras (Felgen, Maxmount etc.) die sie zu bieten hatte.
    Den Rally Modus werde ich sicher nie benutzen (hab noch nicht mal den Sport Modus ausprobiert und so schon genügend Spaß...).
    Zusammen mit dem Sportstabi von CanAm und den H&R Federn von JSS liegt das Ding sagenhaft auf der Straße (jetzt würde ich natürlich den Stabi von JSS nehmen, den gab es aber letztes Jahr noch nicht).
    Mit den H&R Federn im Rally Fahrwerk ist die Bodenfreiheit übrigens nicht geringer, sondern nach meiner Messung sogar ca. 1cm höher, wenn ich mich richtig erinnere (aber das spielt doch ohnehin keine große Rolle).

    Zum Thema RT und Ryker das hier angesprochen wurde, kann ich nur sagen, wir (meine Frau und ich) habe beides und beide Fahrzeuge sind in Ihrer Klasse für sich gesehen grandios.
    Die RT ist ein Luxus-Reiseesel und man kann mit ihr super touren ... die Ryker ist ein flotter leichter Flitzer und mit dem CVT absolut easy zu handhaben.
    Wir genießen das Fahren mit beide Fahrzeuge sehr und es ist immer eine Freude zu fahren, egal mit welchem der beiden (und auf gemeinsame Touren, kann man sogar mehrfach untereinander tauschen ).

    Egal wie Du Dich entscheidest, die Richtung stimmt aber auf jeden Fall schon mal. -> Ein Dreirädchen ist die richtige Wahl!

    Grüße
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  8. #18
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Chris,

    habe von Dir schon einige Berichte gelesen. Die machen richtig Laune. Vor allem Deine Gepäcklösung kombiniert mit Beifahrer finde ich genial. Kompliment am Rande.

    Du hast jetzt gerade natürlich einen Mega-Punkt eingeworfen. Bremsweg und Beschleunigung! Das ist natürlich schon Thema! Da ich nicht ins Gelände gehe, wäre somit
    ein Tausch bei der Rally auf Straßenreifen dann schon eine Überlegung.

    Laut Bedienungsanleitung sind auf Seite 91 und 92 die Reifengrößen der Ryker-Typen angegeben. Die Vorderreifengröße ist wohl bei allen Ryker gleich. Die Rally hat entgegen der 16" Felge hinten eine 15" Zoll Felge mit 205/55R15 81T.
    Bei den 16" Felgen ist wohl ein 205/45R16 77T montiert. Inwieweit hier unter den Herstellern und Profilen gewechselt werden darf, weiß ich nicht.

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Das ist aber wie bereits geschrieben im Moment nur ein Gerücht, trägt aber u.U. zur Entscheidungsfindung bei, wenn man dazu konkreteres weiß.
    Also Gerüchte sind das nicht, vielmehr eine offizielle Ankündigung seitens BRP: Neuheiten Spyder/Ryker-Modelle 2021

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hi Michael,

    super vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem MY 21 ist natürlich sehr wichtig. Ist halt ein finazielles Thema, eine nagelneu zu kaufen. Der Basispreis ist halt eines, aber es sind ja gleich 1500-2000€ an Extras dabei. Mal schauen.

    Also Händler kontaktieren (ob der das auch weiß?)

    VG
    Reinhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •