Hallo SpyderRyker-Gemeinde,

möchte mich als Neuling hier vorstellen. Mein Name ist Reinhard, bin schon über 50 und beschäftige mit trotzdem damit, mir unbedingt ein solches "Spielzeug" namens Ryker zuzulegen.
Sprich: Momentan noch unentschlossener Interessent.

Ihr habt super Beiträge hier im Forum. Deshalb mal danke an Alle, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier auch ohne Maschine einfach mal zu belesen.

Ich stehe leider vor einer Frage, die ich eventuell auch überbewerte. Hierzu habe ich leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe mir extra einmal für einen Tag eine 900er gemietet. Als ich sie abholte, war es die Rally. Mir sind die technischen Unterschiede zwischen der nomalen 900er und der Rally vollkommen
klar. Nur an einem Eindruck hadere ich. Daher wäre es toll, wenn mir jemand hierüber aus seiner Erfahrung seine Meinung geben könnte.

Ich habe den Eindruck (welcher natürlich sehr subjektiv ist) dass die gröbere Rally-Bereifung relativ laut ist. Die normale 900er hat meiner Meinung nach eine reine Straßenbereifung. Ich habe sie vor
langer Zeit kurz gefahren, aber erstens nur vielleicht 4 km und zweitens konnte ich von den Reifen keinen Eindruck mitnehmen bzw. habe nicht darauf geachtet oder kann mich nicht mehr erinnern.

Daher schwimme ich u.a. so mit meiner Entscheidung, welche ich nun nehmen soll. Mal davon abgesehen, was sie preisliche Situation ist und ich die Rallye-Möglichkeit eher nicht nutzen werden.

Hat jemand von Euch zur Reifenlautstärke bzw. Abrollverhalten genaue Erfahrungen sammeln oder einen direkten Vergleich erleben können durch Modellwechsel oder sonstiges?

Wäre toll, wenn jemand mir hierzu Infos hätte.

Wünsche Allen noch ein tolles 2021!

Danke schon mal im Voraus.